Freitag, 28. Januar 2011

Neuzugänge der Woche

Ein paar Bücher hab ich zum Geburtstag bekommen - und dazu noch welche, die ich wirklich gerne haben wollte - danke, Conny!

'The Innocent Mage is come, and we stand at the beginning of the end of everything'
Being a fisherman like his father isn't a bad life, but it's not the one that Asher wants. Despite his humble roots, Asher has grand dreams. And they call him to Dorana, home of princes, beggars ... and the warrior mages who have protected the kingdom for generations.
Little does Asher know, however, that his arrival in the city is being closely watched by members of the Circle, a secret organisation dedicated to preserving an ancient magic.
Asher might have come to the city to make his fortune, but he will find his destiny.


'The evil foretold has risen ... and we are all that stands between it and the end'
Asher has come a long way for a fisherman's son. Together with his friend Prince Gar, he has defended their kingdom against its bitterest enemy, but at great cost.
Now, the evil mage Morg is preparing for his most deadly assault. Desperate, trapped in a broken body, Morg has little time and fewer scruples. And he has a plan.
As Gar and Asher unwittingly fall into a dagerous deception, Morg gets ever closer to his goal. And this victory would be particularly sweet - for who better to destroy the kingdom than the two who would give anything to save it?

(Zusammen sieht der Buchrücken der beiden Bücher einfach umwerfend aus!)


'Do you love her?'
'I, I don't know exactly, but ...'
My eyes move to Isabel's lifeless body.
If I'm her soul-mate, then I have a chance to save her ...
Imagine you were able to change the past. By altering one tiny thing, you could start a chain of catastrophic events ...
Ethan is Named - he has the ability to travel back in time, where he must use his special skills to try to intercept the dark forces intent on unravelling history. But Ethan is also a normal schoolboy, and leading a single life with a double identity is becoming just too much to handle, especially when even the normal part is getting more and more complicated.


Und dann hab ich mal wieder einen Abstecher in mein Bücher Second-Hand Geschäft gemacht:

Ich heiße John Cleaver, bin sechzehn Jahre alt und verliebt. In Marci, das heißeste Mädchen der Schule. Sie will mit mir ausgehen. Wäre ich ein normaler Junge, wäre also alles in Ordnung. Aber ich bin nicht normal. Ich träume von Feuer, Gewalt und Tod. Ich bin ein Killer. Und ich habe Angst um Marci. Denn ich will sie nicht töten.
Doch habe ich eine andere Wahl?


Ansonsten gab's den üblichen Thalia-Besuch:

Mary Hooper, Die Schwester der Zuckermacherin und Ascheblüten
Hat die junge Liebe zwischen Hannah und Tom eine Chance gegen die tödlichen Bedrohungen der großen Pest und des großen Feuers von London?
Mary Hooper entführt uns mit ihren atemberaubenden Romanen in das London des 17. Jahrhunderts, in die Welt der Zuckermacher, Apotheker und Wunderheiler.




Suzanne Collins, Die Tribute von Panem: Flammender Zorn
Möge das Gute siegen!
Möge die Liebe siegen!
Katniss lebt! Schwer verletzt wurde sie von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Allerdings ist sie damit noch lange nicht außer Lebensgefahr. Doch Katniss einzige Sorge gilt Peeta, der in den "Hungerspielen" sein Leben für sie gelassen hätte. Die Regierung hat ihn gefangen genommen, ihn gefoltert und seinen Willen gebrochen, um ihn als Werkzeug für ihre Zwecke zu missbrauchen. Das Ziel des Kapitols: die endgültige Vernichtung der Aufständischen. Und zu denen zählt auch Gale, Katniss treuer Freund aus Kindheitstagen ...


Kommentare:

  1. Ich habe Karen Millers Bücher zwar auf Deutsch gelesen, aber sie sind der KNALLER! VIel Spaß wünsche ich dabei! :)

    AntwortenLöschen
  2. Die deutschen Buchrücken sehen auch sehr schick aus von Karen Millers Bücher. <3 Noch schicker sind aber die nebeneinander gestellten Cover. :D Hach! Ich fand die beiden Bücher insgesamt ja auch sehr schön. ;D
    Auf deine Rezi zum Dan Wells bin ich mal gespannt. Mit einigen seiner Bücher liebäugele ich seit einer ganzen Weile, kann mich aber nie zu was entschließen. :0

    AntwortenLöschen
  3. Wow echt tolle Bücher, hören sich auch interessant an. Die Tribute von Panem - Flammender Zorn hab ich sofort nach der Erscheinung gekauft und am nächsten Tag durchgehabt. Das ist ein wirklich tolles Buch. ^.^ Ich freu mich schon auf deine Rezesionen zu den Büchern. ^-^

    Liebe Grüße

    http://buchgedanke.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Königsmacher & -mörder habe ich beide schon gelesen.
    Der Kampf Gut gegen Böse ist zwar nichts Neues, aber Karen Miller schreibt so super erfirschend, es war eine wahre Wonne es zu lesen^^
    Ich wünsche dir viel Spaß dabei^^

    AntwortenLöschen