Samstag, 15. Januar 2011

Neuzugänge der Woche

Den Hund habt ihr ja schon gesehen xD



Sturmhöhe 2009 (dir. Coky Giedroyc; mit Tom Hardy und Charlotte Riley)
Das Straßenkind Heathcliff wird von dem alten Earnshaw aufgenommen und wächst auf dem Landgut "Wuthering Heights" zusammen mit Earnshaws eigenen Kindern Hindley und Cathy auf. Als der alte Mann aber stirbt, übernimmt Hindley das Gut und tyrannisiert Heathcliff, der fortan als Stallbursche arbeiten muss. Heathcliff und Cathy, die sich ineinander verliebt haben, dürfen sich nicht näher kommen. Eines Tages wirbt Edgar, der Erbe des feudalen Herrenhauses "Thrushcross Grange" um Cathys Hand und sie nimmt den Antrag an. Tief gedemütigt und enttäuscht verlässt Heathcliff das Gut.
Als er mehrere Jahre später als eleganter und reicher Mann zurückkehrt, versucht er erneut, Cathys Herz zu erobern. Doch diese weist ihn zurück, da sie von Edgar schwanger ist...


In the society, officials decide.
Who you love. Where you work. When you die.
Cassia has always trusted their choices. It's hardly any price to pay for a long life, the perfect job, the ideal mate. So when her best friend appears on the Matching screen, Cassia knows with complete certainty that he is the one ... until she sees another face flash for an instant before the screen fades to black. Now Cassia is faced with impossible choices: between Xander and Ky, between the only life she's known and a path no one else has ever dared follow - between perfection and passion.


Rezensionsexemplar von Piper
Erotisch, spannend und galaktisch gut!
Der Abenteurer Lucan findet eine geheimnisvolle Sternenekarte, mit deren Hilfe er in die Galaxie Pendragon reist. Dort hofft er, den Heiligen Gral zu finden - die einzige Rettung für unsere bedrohte Erde. als er die äußerst attraktive Cael kennenlernt, begin
nt die Luft zu knistern.
Auch Cael ist alles andere als abgeneigt ... Wäre da nicht ihr kleines Geheimnis, das nebenbei auch noch Lucas Welt retten könnte. Aber wie reagiert ein Mann, wenn er erfährt, dass seine Angebetete ein Drache ist?


Rezensionsexemplar von Pan
"Weißt du, was eine Banshee ist?"
"Warum sollte ich das wissen?", fragte ich zurück.
"Weil du eine bist."
Aileen ist siebzehn Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Abends von vier bulligen Kerlen überfallen wird. Irgendwie übersteht sie die Situation unbeschadet - nur wie? Hat es etwas mit diesem merkwürdigen Schrei zu tun, den sie instinktiv ausgestoßen hat? Am liebsten würde Aileen die ganze Sache vergessen, doch weder ihre unverwüstliche Sturheit noch ihre frechen Sprüche können verhindern, dass sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie und Gefahr wiederfindet ...


Bettina Belitz, Scherbenmond
Rezensionsexemplar von script 5
Längst ist der Sommer vergangen, der Elisabeth Sturm die Augen öffnete für die gefährliche Welt der Mahre, der Sommer, in dem sie sich in einen von ihnen verliebte. Seit Monaten ist Colin nun verschwunden und Ellie quält sich durch einen nicht enden wollenden Winter. Die Tage tröpfeln gleichförmig vor sich hin, in den Nächten dagegen wird Ellie von Albträumen heimgesucht, die sie verstört zurücklassen.
Um auf andere Gedanken zu kommen, quartiert Ellie sich bei ihrem Bruder in Hamburg ein. Doch sie erkennt Paul kaum wieder: Er wirkt erschöpft und gehetzt und scheint etwas vor ihr zu verbergen. Je mehr sie in Pauls Welt eintaucht, desto deutlicher überkommt Ellie ein Gefühl der Bedrohung und plötzlich weiß sie nicht mehr, wem sie noch trauen kann. Sie ahnt nicht, dass ihre Sorge um Paul und ihre Liebe zu Colin sie tiefer verletzen könnten als der abgründigste Traum ...

Kommentare:

  1. Auch wenn das auch alles tolle Schätze sind: Jackie war dann wohl der süßeste Neuzugang ;D

    "Sturmhöhe" muss ich definitiv endlich mal lesen. Ist das die neueste Verfilmung, die du da hast? Bin gespannt, ob sie gut ist :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Meinung bin ich auch :D

    Ich denk schon, dass das die neueste ist ^^ Ich werde berichten :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wird es zu "Sturmhöhe" eine Rezension / Bericht oder so was in der Art geben? Ich suche nämlich verzweifelt nach einer guten Verfilmung zu dem Buch :D Und weil ich von vielen gehört habe, dass die meisten Filme dazu eher schlecht sind, bin ich total unentschlossen welche ich mir kaufen soll :/
    "Matched" habe ich auf Deutsch hier stehen und bin schon sehr gespannt darauf. Ebenso natürlich auch auf "Scherbenmond", das hoffentlich so gut ist, wie der erste Teil!

    AntwortenLöschen
  4. Ich werd wahrscheinlich irgendeinen Kommentar zu Sturmhöhe abgeben ^^

    AntwortenLöschen
  5. Du Glückliche! Scherbenmond als Rezensionsexemplar!

    AntwortenLöschen