Donnerstag, 2. Dezember 2010

[Monatsstatistik] November 2010



Gelesen: 6 Bücher
28.11.2010 Die Erbin der Welt - N.K. Jemisin
26.11.2010 Zeit der Jäger - Patricia Briggs
21.11.2010 Nachtgeister - Rob Thurman
16.11.2010 Wenn ich bleibe - Gayle Forman
12.11.2010 Skeleton Creek 1 - Patrick Carman

Am 30. habe ich noch "Im Bann des Vampirs" (Moning) gelesen, kommt aber noch nicht in die Liste, weil ich den Doppelband habe und den ganz auslesen möchte :)

begonnen:
Williams, Der Drachenbeinthron
Moning, Im Reich des Vampirs

Neuzugänge: 13 Bücher
davon Rezensionsexemplare:
Jean Johnson, Die Söhne der Insel
Janice Hardy, Die Heilerin
Rick Yancey, Der Monstrumologe
Corinna Bomann, Sephira

davon gekauft:
Kai Meyer, Arkardien brennt
Mary H. Herbert, Die letzte Zauberin
Catherine Fisher, Incarceron
Rhonda Thompson, Finsternis-Set

davon gewonnen/ geschenkt:
Michael Connelly, Echo Park
Meg Gardiner, Die Beichte
Jason F. Wright, Die Mittwochsbriefe



Highlight im November

Fazit:
Man sieht schon deutlich, dass im November für mich lernen angesagt war. Immerhin hat sich das wenige Lesen schon bei zwei von sechs Prüfungen ausgezahlt (von den anderen hab ich noch keine Ergebnisse).
Am Anfang des Monats war ich mal wieder in Nicht-Fantasy-Gefilden unterwegs, hab mich meiner Leidenschaft dann doch nicht ganz fern halten können.
Mit "Der Drachenbeinthron" bin ich so gut wie fertig, gefällt mir sehr gut, doch der dicke Schinken lässt sich nicht eben mal schnell durchlesen. Die letzten 300 Seiten schaffe ich also hoffentlich im Dezember, damit es endlich ein Review dazu gibt.
Zu "Im Bann des Vampirs" wird es bald eine Rezension geben. Ich bin mit dem zweiten Teil wohl noch heute fertig, dann berichte ich in den nächsten Tagen darüber. Kurz gesagt: Ein Doppelband ist sicher keine schlechte Idee, wenn man sich einen wirklich Einblick in die Reihe verschaffen will. Da reicht der erste Band ja doch oft nicht wirklich aus.

Ich hoffe, euer November war nicht so stressig wie meiner - immerhin ist momentan alles schön weiß gezuckert und der Schnee bringt mich in richtige Weihnachsstimmung :)


----

Übrigens: Das finale Voting für den Leserpreis 2010 hat begonnen. Und ich zitiere mal:

Jeder Leser mit einer gültigen E-Mail-Adresse kann beim 'Leserpreis 2010' teilnehmen und je mehr Leser ihre Stimme für ihr Lieblingsbuch abgeben, desto eine wertvollere Orientierung in der Welt der Bücher liefert die Auszeichnung 'Der Leserpreis – die besten Bücher 2010'!
Bis zum 10. Dezember läuft das Voting.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen