Freitag, 5. November 2010

Neuzugänge der Woche

Kein Buch aber umso geliebter...
DVD Die Schöne und das Biest (Diamond Edition)
Wahre Schönheit kommt von innen!
Disneys Oscar-prämiertes Meisterwerk Die Schöne und das Biest erstrahlt in dieser bezaubernden 2-Disc-Diamond Edition in neuem Glanz. Vollständig digital restauriert und mit vielen brandneuen Extras sorgt dieser zeitlose Klassiker voller außergewöhnlicher Musik, liebenswerter Charaktere und jeder Menge Spaß für zauberhafte Unterhaltung für die ganze Familie.

Belle, eine wunderschöne und kluge junge Frau, gelangt auf der Suche nach ihrem vermissten Vater in das Schloss eines verwunschenen Prinzen, der vor langer Zeit in ein schreckliches Biest verwandelt wurde. Dieser Bann kann nur durch die wahrhaftige Liebe einer Frau gebrochen werden, doch das Biest denkt überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Mit Hilfe der sympathischen, verzauberten Schlossbewohner, erkennt Belle aber schon bald, dass wahre Schönheit von innen kommt und findet so ihre ganz große Liebe.

Mein absolutes Lieblings-Disney-Märchen. Erst letzte Woche hat mir mein Bruder die Belle-Barbie mitgebracht... tja, Kindheit hat wohl kein Ablaufdatum.
Siehe auch Beastly.


Nun zu den Büchern:
Catherine Fischer, Incarceron
Imagine a prison so vast that it contains cells and corridors, forests, cities and seas. Imagine a prisoner with no memory, sure he came from Outside - though the prison has been sealed for centuries and only one man has ever escaped.
Imagine a girl in a manor house, in a society where time is forbidden, held in a 17th-century world run by computers, doomed to an arranged marriage, tangled in an assassination plot she dreads and desires.
One inside, one outside.
But both imprisoned.
Imagine Incarceron.


Mary H. Herbert, Die letzte Zauberin
Vor ein paar Jahren schon ausgeborgt und gelesen. Schön!
Gabria überlebt als Einzige die Auslöschung ihres Klans. Als Junge verkleidet sucht sie Zuflucht beim kriegerischen Stamm ihrer Mutter. Doch dort wird Gabria nur akzeptiert, weil sie die Freundschaft eines magischen Pferdes besitzt. Obwohl der Sohn des Häuptlings ahnt, dass der Neuankömmling anders ist, bildet er die verkleidete junge Frau zum Krieger aus. Denn Gabria will ihren Stamm rächen. Doch Kampfkunst allein reicht nicht aus, um den Mörder ihres Klans, einen dämonischen Magier, zu besiegen. Gabria muss lernen, die ihr gegebenen Zauberkräfte zu beherrschen und einzusetzen...


Kai Meyer, Arkadien brennt
Der Mythos Arkadien lebt weiter...
"Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas."
"Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch."
"Und, hilft mir das weiter? Macht mich das stärker?" Sie schüttelte den Kopf. "Es tut nur weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden Tag und jede Nacht."
Wenn das nicht vielversprechend klingt...



Kommentare:

  1. Die Schöne und das Biest ist heute auch bei mir eingetrudelt :D Ich freu mich schon wenn ichs mir anschauen kann :D

    Incarceron ist sooo toll! Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und hab schon wieder direkt Lust den zweiten Teil zu lesen - wenn ich nur die Zeit hätte!

    Die letzte Zauberin hab ich vor Jahren mal gelesen. Hat mir richtig gut gefallen. Auch der zweite Teil "Die Tochter der Zauberin". Ich denke das könnte genau auf deiner Wellenlänge sein :)

    Ach und Arkadien brennt, noch so ein Buch dass ich am liebsten sofort lesen würde :D

    Tolle Ausbeute diese Woche! :D

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch Die Tochter der Zauberin gelesen - hat mir auch gefallen, aber Die letzte Zauberin eben noch besser :D

    Auf Incarceron und Arkadien brennt freue ich mich auch schon ungeheuer ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Schöne und das Biest ist auch mein Lieblings-Disney-Film :)) Ich bin so froh, dass es den jetzt endlich mal auf DVD gibt und dann sogar zu einem angenmessenem Preis.

    AntwortenLöschen
  4. Jetzt grummele ich aber mal öffentlich. Überall höre und lese ich "Die Schöne und das Biest" ist da. Hm. Bei mir nicht und dabei habe ich die DVD schon ewig vorbestellt. Außer auf Schneewittchen habe ich auf keine andere DVD so gewartet wie auf diese.
    Viel Spaß wünsche ich dir!

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Du hast einen Award von mir bekommen!

    AntwortenLöschen
  6. Uuuuh "Die Schöne und das Biest" <3 Werd ich mir auch bald zu legen, aber vorher ist der "König der Löwen" auf DVD dran.
    Was sind denn so für schöne Extras drauf?

    AntwortenLöschen
  7. Hey,

    ich habe eine Überraschung für dich. Schau mal bei dieser Adresse vorbei, wenn du magst :)
    http://lucians-bookmark.blogspot.com/2010/11/lovely-blog-award.html

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  8. Danke, Pero und Lucian!
    Sinje: kommt sicher bald.
    Charles: Ich konnte mir noch nicht alle ansehen, aber es gibt unter anderem einen alternativen Anfang, zwei Musikvideos, ein bisschen was über das Musical usw.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich liebe diesen Film, wobei ich von Walt Disney Filmen eh nie genug bekommen kann.

    Auf meinem Blog wartet etwas auf dich.

    Liebe Grüße
    wörterkatze

    AntwortenLöschen
  10. Jetzt hab ich glatt Lust auf "Die Schöne und das Biest"! (Ohnehin ständig auf Disney-Filme, wenn ich davon höre. xD) Mein Liebling ist ja irgendwie immer noch "Der König der Löwen". ... Ich wünsch viel Spaß beim Gucken!

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich habe dir den "One lovely Blog award" verliehen. Hier ist der Link dazu: http://herzensbuecher.blogspot.com/2010/11/sonstiges-one-lovely-blog-award.html :)

    Viel Spaß damit ;)

    AntwortenLöschen
  12. Auch, wenn ich es nicht immer zugebe - ich schaue jetzt auch noch gerne solche Filme. Die Kindheit endet wohl nie, haha :D

    AntwortenLöschen
  13. http://lese-jenny.blogspot.com/2010/11/1-award.html

    ein award hat dich gefunden

    AntwortenLöschen
  14. Ich glaube (alte) Disney-Filme guckt jedes Mädchen (und eine handvoll Jungs) bis an ihr Lebensende gern :)

    AntwortenLöschen
  15. Incarceron wird dir gefallen, hab ich als ungekürztes Hörbuch bei audible gekauft und hab es geliebt. Grandiose Idee, Setting, Charaktere, passt alles für einen Fantasy/SciFi-Mix! :)

    AntwortenLöschen