Freitag, 22. Oktober 2010

Neuzugänge der Woche

Böser Weltbild...
Richelle Mead, Vampire Academy 1-3
Band 1 habe ich auf englisch schon gelesen und hat mir sehr gut gefallen... irgendwie hat mich die Beziehung zwischen Rose und Dimitri aber so deprimiert, dass ich jetzt nicht unbedingt weiterlesen konnte. Da hab ich dann die recht günstige Aktion von Welbild gesehen und zugeschlagen. Nennen wir es einen Wink des Schicksals :)
Blutsschwestern: St. Vladimir's ist eine Schule für junge Vampire. Auch Rose Hathaway - halb Mensch, halb Vampirin - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite zu stehen, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Da kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der attraktive Wächter Dimitri...

Blaues Blut: Roses Liebesleben steht wieder einmal auf dem Kopf. Ihr bester Freund Mason ist hoffnungslos in sie verliebt, und ihr hinreißend gut aussehender Mentor Dimitri hat offenbar ein Auge auf eine andere geworfen. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi-Vampire die Akademie St. Vladimir in höchste Alarmbereitschaft. Die Strigoi haben sich mit Menschen verbündet, und nicht einmal Tageslicht bietet Schutz vor den tödlichen Blutsaugern...

Schattenträume: Rose Hathaway steht vor ihrem Abschluss an der Vampirakademie. Doch sie hat alles andere als Schule im Kopf. Die verbotene Liebe zu ihrem Mentor Dimitri brennt unvermindert in ihr, und seit sie zum ersten Mal einen Strigoi im Kampf getötet hat, wird sie von düsteren Visionen heimgesucht. Da wird Rose vor eine schwere Wahl gestellt. Und egal, wie sie sich entscheidet, sie droht jemanden zu verlieren, den sie liebt...

Mehr hab ich aber diese Woche nicht gekauft. Toll, oder? :)

Kommentare:

  1. Lese.Jenny22.10.10, 19:23

    kannst du mir bitte die ISBN vielleicht geben????

    AntwortenLöschen
  2. Toll, ich glaub, ich muss auch mal wieder bei Weltbild reinschauen ;-)

    AntwortenLöschen
  3. "Wink des Schicksals" ist aber eine ganz tolle neue Ausrede für Bücherkauf! Muss ich mir merken. *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Seltsamerweise ist das Package nicht auf der Weltbild-Homepage eingetragen. Hier die ISBN: 978-3-86800-553-0

    AntwortenLöschen
  5. Lese.Jenny22.10.10, 19:35

    @ Philia Libri

    und ich such mich grade eben da kaputt. Sind die aktuell, gab es in der buchhandlung stabel davon (wie bei vampire diaries) oder war das das einzige Pack. Bin schon lange scharf auf die Bücher^^

    AntwortenLöschen
  6. Also, bei mir in Wien auf der Mariahilferstraße gab's haufenweise VA-Pakete ^^ Wahrscheinlich sind sie zu neu und deswegen noch nicht online.

    AntwortenLöschen
  7. Mhm, ein Grund, sich das mal genauer anzusehen. Dreierpack und so ...andererseits wer weiß ob die wirklich gut sind und ob ich nicht bald die Nase voll habe von gewissen Wesen ...
    Und wow, bescheiden. Das hab ich nicht geschafft ... :(

    AntwortenLöschen
  8. Ich überleg schon ewig, ob ich die nun lesen soll!
    Letztens erst lag bei Weltbild ein Mängelexemplar rum, aber weil's Band 3 oder so war, hab ich's gelassen. Hm!
    Aber herzlichen Glückwunsch zum Nicht-mehr-gekauft-haben! xD

    AntwortenLöschen
  9. Nur 3 Bücher die Woche? Bei mir ist's bisher auch erst eines - scheint eine schwache Woche für uns alle zu sein ;D Aber unseren SuBs tut's vielleicht ganz gut xD

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab mir gerade schon n Ast gesucht, ich hätte wohl vorher die Kommentare lesen sollen. Dann muss ich morgen mal sofort nach Weltbild. Der erste Band subbt bei mir schon etwas länger.

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, ist das Bild auf dem blauen Cover das gleiche wie auf dem deutschen Die dunklen Mächte Buch von Kelly Armstrong?

    AntwortenLöschen
  12. Nein, ist es nicht - das wäre ja zu schräg. Aber es ist sehr ähnlich... und da merkt man wieder: Die sehen einfach alle gleich aus und Pan hätte es beim alten Covervorschlag lassen sollen.

    AntwortenLöschen
  13. Lese.Jenny27.10.10, 16:55

    so jetzt ist es bei weltbild drin

    AntwortenLöschen
  14. Also mich wundert da inzwischen kaum noch was ;)
    Hach ja, die alten Cover... den werdne wir so lange nachtrauern bis sie eine special edition mit ihnen veröffentlichen :D

    AntwortenLöschen