Freitag, 1. Oktober 2010

[Monatsstatistik] September 2010

Die Zeit fliegt! Ferien sind um und die Uni wartet auf mich...

zwei fehlen auf dem Foto, da verborgt
Gelesen: 9 Bücher
30.09.2010 Schattenpfade - Celine Kiernan (Rezension folgt)
27.09.2010 Ich war Doktor Mengeles Assistent - Miklós Nyiszli
25.09.2010 Himmelsauge - Melissa Fairchild
19.09.2010 Arthur und der Botschafter der Schatten - Gerd Ruebenstrunk
15.09.2010 Nach dem Sommer - Maggie Stiefvater
10.09.2010 Jealousy - Lili St. Crow
07.09.2010 Hex Hall: Wilder Zauber - Rachel Hawkins
07.09.2010 My Soul to Keep - Rachel Vincent
04.09.2010 Die Katastrophe - Krystyna Kuhn

Neuzugänge: 26 Bücher, 2 Hörbücher
davon Rezensionsexemplare:
Gayle Forman, Wenn ich bleibe
Barbara Wood, Dieses goldene Land
Tad Williams, Der Drachenbeinthron
Tad Williams, Der Abschiedsstein
Tad Williams, Die Nornenkönigin
Andreas Eschbach, Black Out
Rob Thruman, Nachtgeister
Mary Stanton, Im Namen der Engel
Rachel Hawkins, Hex Hall: Wilder Zauber
Jackson Pearce, Drei Wünsche hast du frei
Karen Marie Moning, Im Bann des Vampirs/ Im Reich des Vampirs
Nicholas Sparks, Für immer der Deine
Lev Grossman, Fillory (HB)

davon gekauft:
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens
Christine Feehan, Zauber der Wellen
Christine Feehan, Gezeiten der Sehnsucht
Gail Carriger, Changeless
Eddie C. Bertin, Valentina und die dreizehnte Nacht
Eddie C. Bertin, Valentina und die Wächter des Feuers
Florencia Bonelli, Dem Winde versprochen
Florencia Bonelli, Dem Strum entgegen
L.J. Smith, Dark Visions
Gail Carriger, Blameless
Kathleen E. Woodiwiss, Wie Sterne über dem Meer
Elizabeth Chadwick, Die Erbin der Festung
Ivar Leon Menger, Darkside Park Staffel 1 (HB)

davon geschenkt bekommen:
Ariana Franklin, Die Totenleserin
Ariana Franklin, Die Teufelshaube

Ausgeborgt:
Patricia Briggs, Cry Wolf
Patricia Briggs, Hunting Ground
N.K. Jemisin, Die Erbin der Welt
Bonnie Dee & Marie Treanor, Cinderella Unmasked
Lexxie Couper, Death, The Vamp and His Brother
Miklós Nyiszli, Ich war Doktor Mengeles Assistent
Elie Wiesel, Night


Highlight im September
Diesmal nicht so leicht zu beurteilen. Ich würde ja "Nach dem Sommer" den Vorzug geben, doch das ist schon hinlänglich bekannt, deswegen:


Überraschend, berührend und einzigartig. Rezension folgt.


Fazit:
Ein weniger lesereicher Monat, doch besser als ich dachte. So ganz ohne die geliebten Bücher geht es einfach nie. Es gab eine ausgeglichene Mischung zwischen genialen bzw. überraschend guten und eher mittelmäßigen Büchern. Da lernt man richtig gute Erzählkunst wieder schätzen. Schwer enttäuscht hat mich kein Buch, dafür war ich ganz aus dem Häuschen bei My Soul to Keep und hingerissen von Schattenpfade.


Und was habt ihr im September so verbrochen?

Kommentare:

  1. Na dann hab ich eigentlich nur eins zu sagen: Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension zu Schattenpfade! :D
    Ist das eigentlich das Buch, dass bei der Fantasy-Challenge eventuell als Tier-Fantasy durchgeht? Oder hab ich jetzt ganz was falsches im Kopf (würd mich nach den letzten beiden denk-intensiven Tagen nicht wundern ^^)

    AntwortenLöschen
  2. Nein, das hat gar nichts mit Tieren zu tun ^^ (bzw. eher wenig - eignet sich nicht für die Tierfantasy, so xD)

    Jop, ich werd die Rezi wohl morgen schreiben ^^

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dann muss ich weitersuchen ^^
    Auf die Rezi bin ich trotzdem gespannt :D

    AntwortenLöschen
  4. Du wirst schon was finden ^^ Wie wär's mit Terry Pratchett "Maurice, der Kater"? Das ist süß und lustig.


    Hach, ich wollte heute wirklich die Rezi schreiben, aber in letzter Zeit schlafe ich so schlecht, dass ich wie eine Leiche durch die Räume schleiche -.-

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    die Bücher kenne ich fast alle nicht, aber das hört sich interessant an.

    Deine Lucian

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Hab mich ebend verklickt, deshalb der gelöschte Kommentar oben*g*
    Also..mit "Die Erbin der Festung" hast du wirklich ein tolles Buch gekauft. Ich liebe es. Ich kann dir auch "Die Braut des Ritters" ebenfalls von Elizabeth Chadwick empfehlen. Das ist sozusagen der zweite Teil. Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen