Freitag, 17. September 2010

Neuzugänge der Woche



Karen Marie Moning, Im Bann des Vampirs/ Im Reich des Vampirs
Rezensionsexemplar von ullstein. Mich hat die Neugier gepackt und da kommt der Doppelband doch ganz gut...
Die junge Amerikanerin MacKayla Lane lebt ein unbeschwertes Leben - bis eines Tages ihre Schwester Alina in Dublin brutal ermordet wird. Mac beschließt, selbst nach dem Mörder zu suchen. In Irland begegnet sie Geschöpfen der Dunkelheit, die nicht nur ihr Leben, sondern die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen. Um sie in die Unterwelt zurückzudrängen, muss Mac in den Besitz des Buchs der Schwarzen Magie gelangen. Kann sie das Böse besiegen und Alinas Mörder stellen?
Ob sie das kann, weiß ich nicht, aber ich werde es wohl herausfinden...


Gail Carriger, Blameless
Parasol Protectorate 3  | Rezension zu Soulless | Inhalt von Changeless
Gut, dass Amazon schnell ist. Das absolut unbeschädigte Austauschexemplar ist eingezogen.
Qitting her husband's house and moving back in with her horrible family, Lady Maccon is the scandal of the London Season.
Queen Victoria dismisses her from the Shadow Council, and the only person who can explain anything. Lord Akeldama, unexpectedly leaves town. To top it all off, Alexia is attacked by homicidal mechanical ladybugs, indicating, as only ladybugs can, the fact that all of London's vampires are now very much infested in seeing Alexia quite thouroughly dead.
While Lord Maccon elects to get progressively more inebriated and Professor Lyall desperately tries to hold the Wooolsey werewolf pack together, Alexia flees England for Italy in search of the mysterious Templars. Only the know enough about the preternatural to explain her increasingly inconvenient condition, but they may be worse than the vampires - and they're armed with pesto.


L.J. Smith, Dark Visions (The Strange Power, The Possessed, The Passion)
Gifted and cursed
Kaitlyn Fairchild has always felt like an outsider in her small hometown. Her haunting eyes and prophetic drawings have earned her a reputation as a witch. But Kait's not a witch: She's a psychic. Tired of being shunned, Kait accepts an invitation to attend the Zetes Institute, where she can have a fresh start and study with other psychic teens.
Learning to hone her abilities with four other gifted students, Kait discovers the intensity of her power - and the joy of having true friends. But those friendships quickly become complicated when Kait finds herself torn between two irresistible guys. Rob is kind an thletic, and heals people with his good energy. Gabriel is aggressive and mysterious, a telepath concealing his true nature as a psychic vampire, feeding off of others' life energy. Together, Rob and Gabriel's opposing forces threaten the group's stability.
Then one of the experiments traps the five teens in psychic link. A link that threatens their snity and their lives. And Kaitlyn must decide whom to trust... and whom to love.


Ich konnte nicht widerstehen - im Grunde ein Coverkauf (und ein bisschen Frustkauf), aber die Geschichte ist auch ganz nach meinem Geschmack.
Florencia Bonelli, Dem Winde versprochen
Buenos Aires, 1806: Der Engländer Roger Blackraven kehrt nach längerer Abwesenheit auf seinen prächtigen Landsitz El Retiro zurück. Dort trifft er auf die schöne Irin Melody Maguire, die seit kurzem als Kinderfrau auf dem Anwesen arbeitet. Leidenschaftlich engagiert sie sich für die Sklaven und kämpft für deren Rechte. Als sich die Wege der beiden kreuzen, verändert dies ihr Schicksal für immer...

Florencia Bonelli, Dem Sturm entgegen
Roger Blackraven - ein englischer Adeliger und Pirat im Auftrag der Krone - hütet ein dunkles und gefährliches Geheimnis: An Bord seines Schiffes befinden sich die Nachkommen des französischen Königs, die er vor der Guillotine gerettet hat. Seine junge Ehefrau, die schöne Irin Melody Maguire, und ihren kranken Bruder Jimmy musste er auf seinem Landgut El Retiro in Argentinien allein zurücklassen. Als die Engländer eine Invasion von Buenos Aires planen, gerät Melody in höchste Gefahr...



Jackson Pearce, Drei Wünsche hast du frei
Rezensionsexemplar von Pan.
"Wer bist du?", flüstert sie.
"Ich habe keinen Namen.", antworte ich.
"Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?"
"Was beschleunigen?"
"Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen."
Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden - und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus... und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört...


Noch ein Buch hat mir eine Freundin geborgt - der Vollständigkeit halber liste ich auch noch die auf, die ich schon zuvor bekommen habe, sonst lese ich sie nie:
Patricia Briggs, Cry Wolf
Alfpha & Omega 1
Briggs liebe ich ja seit den Mercy-Thompson-Büchern, die wirklich genial sind. Zeit, auch die neue Serie zu lesen, die übrigens in der selben Welt spielt (und auch schon auf deutsch erschienen ist).
Anna never knew werewolves existed, until the night she survived a violent attack... and became one herself. Alfter three years at the bottom of the pack, she'd learned to keep her head down and never, ever trust dominant males. Then Charles Cornick, the enforcer - and son - of the leader of the North American werewolves, came into her life.
Charles insists that not only is Anna his mate, but she is also a rare an valued Omega wolf. And it is Anna's inner strength and calming presence that will prove invaluable as she and Charles go on the hunt in search of a rogue werewolf - a creature bound in magic so dark that it could threaten all of the pack...

Patricia Briggs, Hunting Ground
Alpha & Omaga 2
Anna Latham didn't know how complicated life could be until she became a werewolf. And until she was mated to Charles Cornick, the son - and enforcer - of Bran, the leader of the North American werewolves, she didn't know how dangerous it could be, either...
Anna and Charles have just been enlisted to attend a summit to present Bran's controversial proposition: that the wolves should finally reveal themselves to humans. But the most feared Alpha in Europe is dead set against the plan - and it seems like someone else might be, too. When Anna is attacked by vampires using pack magic, the kind of power only werewolves should be able to draw on, Charles and Anna must combine their talents to hunt down whoever is behind it all - or risk losing everything...

Klappentexte klingen immer furchtbar dramatisch, oder?

N.K. Jemisin, Die Erbin der Welt
Nachdem das Licht über die Finsternis triumphierte...
Natürlich befolgt Yeine Darr den Befehl ihres Großvaters, sich unverzüglich aus der Provinz zu seinem Palast zu begeben. Schließlich ist er der Herrscher über die ganze Welt. Doch als er sie zu seiner dritten Erbin ernennt, gerät sie unvermutet in das Zentrum tödlicher Palastintrigen. Ihre einzige Hoffnung auf Überleben ist ein Bündnis mit Nahadoth - dem zwar versklavten, aber immer noch ebenso mörderischen wie verführerischen Gott der Finsternis...
Darauf hab ich ja schon länger ein Auge geworfen, meine Freundin ist total begeistert, deswegen wurde es mir gleich in die Hände geschoben :)



Kommentare:

  1. Wow, also "Drei Wünsche hast du frei" gefällt mir vom Plot her am besten :)
    Freu mich schon sehr drauf, wenn du was darüber schreibst :)

    AntwortenLöschen
  2. Letzters habe ich mir auch gekauft. Nur lesen konnte ich es bisher nicht, da ich Homo Faber und Der Untertan vorziehen musste... Schule -.- Und das sind so Bücher, für die ich nochmal 5 mal länger brauche. xD Bin ja mal gespannt, wer's zuerst liest und wie die Meinungen sind. xD
    Grüßle. (:

    AntwortenLöschen
  3. "Drei Wünsche hast Du frei" - Die Leseprobe war schon super und natürlich steht das Buch auch bei mir im Regal. Noch *ungelesen* ! Bei Storys48 startet am 19.09. übrigens eine Leserunde zu dem Buch. LG Tanja

    AntwortenLöschen