Montag, 20. September 2010

[Blogger-Mysterium] Auswertung von Phase 5

Puh, da haben aber wirklich die Köpfe geraucht! Ich bedanke mich nochmals für die wundervollen und wirklich genialen Rätsel - zu kniffeln gab es da viel. Auch für mich beim Auswerten :) Aber nun sind die Ergebnisse da.
Ich hab das ganz genau gemacht - mit Prozent usw. allerdings: Das ist nur für euch, ich ziehe aus allen Einsendungen die Gewinner!



Die Angaben sind in Prozent. Vollkommen falsche oder nicht eingereichte Lösungen haben jeweils 0% bekommen.

Wahnsinn, Leute!

Nachtrag: Die Gewinner sind gezogen. Morgen werden die fünf Namen bekannt gegeben.

Kommentare:

  1. Ui, Lina hat tatsächlich Shikus Rätsel knacken können! Hätte nicht gedacht, das das jemand schafft.
    Und mein Rätsel (Suchrätsel) war wohl auch nicht so leicht wie gedacht...
    Dann heißts jetzt Däumchendrücken, wer alles ein Gewinner sein wird.
    Generell möcht ich aber schonmal vornewegsenden: Es hat super viel Spass gemacht! Hast dir was tolles ausgedacht!

    AntwortenLöschen
  2. Huch... dass ich beim Worträtsel genullt habe wundert mich etwas, ich dachte, da wäre ich auf der richtigen Fährte (war doch: finde das Wort und beantworte anschließend die Fragen, oder?) - aber Ruhm und Ehre habe ich schonmal eingeheimst, beim Auslosen habe ich nämlich selten Glück ;)
    Und shiku gebührt eindeutig die Krone der Rätselkönigin im Rätsel erstellen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ha, Anette, ich hab mich vertan, du hast beim Worträtsel natürlich alles richtig! Tja, da sieht man die Lösung vor lauter Zahlen nicht mehr ^^

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, ich bin stolz auf meine alten Gehirnzellen :D

    AntwortenLöschen
  5. Da war' ich ja doch nicht so schlecht wie ich dachte :-)
    - Und meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen: Es hat richtig Spass gemacht!

    AntwortenLöschen
  6. Na ja, geht geht...^^ Aber war echt witzig! Bei Shikus Rätsel bin ich leider nicht auf die 100% gekommen, kannst du die richtige Lösung sagen, Shiku?? Echt ein Monsterrätsel, Lisa XD
    Und ich bin auch gespannt wer denn alles gewinnen wird und was! Ui, ui, ui!!!

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich bin ja gar nicht mal so schlecht gewesen :D
    Gibt es bald auch noch die Lösungen für alle? Ich habe nämlich immer noch keine Ahnung wie ich Shikus Monsterrätsel (wunderbare Wortwahl) hätte lösen sollen. Und irgendwie war ich ja auch fast die einzige, die das Gedichterätsel nicht kapiert hat, so was habe ich ja bereits befürchtet :D

    Dann schließe ich mich zum Schluss mal Lina an! Ich bin ganz gespannt wer gewinnt und was die Gewinne sind *trommelwirbel*

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich mag die Bezeichnung "Monsterrätsel" auch sehr gerne. xD
    Aber Ergebnis wie erwartet - nicht sehr ergiebig bei mir! xD
    Aber ich kann mich nur anschließen - es hat richtig Spaß gemacht! :3

    Wegen meinem kleinen Monsterchen ... das Prinzip war eigentlich wie in Phase 1, man musste eben nur Zahlen und Ziffern tauschen xD
    Die Buchstaben waren Daten, AJAJCABA wäre demnach 08082010, also der 8. August 2010. Die römischen Ziffern waren an erster Stelle die Zeile, dann das Wort.
    Der Zahlenrätsel musste in Buchstaben übersetzt (0=A, 1=B ...) werden und ergab dann sowas wie "Inhalt", "Zum-Buch" usw.
    Letztlich kriegt man folgenden Absatz:
    "Es kam vor, dass man sich ein Buch ausmachte, dann aber nur Zahlen verschickte. Die Worte musste ein jeder selbst heraussuchen und so die Botschaft entschlüsseln."

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde demnächst mal die Lösungen raufstellen :)

    Freut mich, dass es euch Spaß gemacht hat!
    Die Gewinner werden im Laufe der Woche bekannt gegeben - also noch immer mysteriös xD

    AntwortenLöschen
  10. Wow, alle Achtung! Wenn man sich die Ergebnisse so anguckt, dann kann man sich wunderbar 8 Mädels/Frauen vorstellen, die an ihren PCs oder im Wohnzimmer sitzen und gebannt am rätseln sind. *g*

    Auch, wenn ich nicht alles lösen konnte und mein Köpfchen gewaltig geraucht hat, hat es mir wahnsinnigen Spaß gemacht - danke dafür!

    Und jetzt setze ich mich mit meinen Mitspielern aufs Bänkchen und warte bangend und gespannt auf die Auslosung!

    AntwortenLöschen
  11. Wah! Zwei Wörter falsch buhuu v.v Respekt Shiku!!!

    AntwortenLöschen
  12. Danke. xD

    Uw, mysteriös bis zum Schluss! ;D
    Ich setz mich mal mit aufs Bänkchen (:

    AntwortenLöschen
  13. *für Shiku Platz mach* ^^

    AntwortenLöschen
  14. Oha, morgen schon! Jetzt krieg ich Angst, haha. xD

    (Danke, Lina! ;D)

    AntwortenLöschen
  15. Büdde Shiku ;)

    Alles steht schon fest?? o0 *Nägelkau* Oh Mann, jetzt kann ich gar nicht schlafen!!

    AntwortenLöschen
  16. "Morgen" wie in "10 Minuten"? Oder "Morgen" wie in "nach dem ich geschlafen habe"? *g*

    Ohjee, ohjee ... Daumen drücken und den Kaffee wegstellen, damit ich nicht noch hibbeliger werde xD

    AntwortenLöschen
  17. Morgen wie in morgen Früh, 10 Uhr ^^

    AntwortenLöschen