Freitag, 27. August 2010

[Weekly Events 2010] #7

>> Anne
>> Bettina

+hust+ Ja, ich weiß, ich beantworte nicht immer alle Fragen... manchmal fehlt mir einfach die Zeit dazu - und wenn ich sie dann wieder habe, hat mein Wassersiebhirn schon vergessen, dass ich das noch machen wollte... dafür aber diese Woche wieder!

Könntest du dir vorstellen selbst Schriftsteller zu werden? Warum ja, warum nein?
 Ja, das könnte ich mir vorstellen. Ist sogar mein Kindheitstraum. Aber ich erliege nicht der Illusion, dass ich gleich das große Geld als Schriftsteller verdienen würde... aber schön wäre es schon, wenn mal andere Leute meine Geschichten in Händen halten.
Kurzgeschichten habe ich schon sehr früh zu schreiben begonnen, mit 14 habe ich mich an meinen ersten Roman gewagt, der in Word bei 12pt über 200 Seiten hat und immer noch nicht fertig ist... inzwischen bin ich damit auch nicht mehr zufrieden, der Schreibstil ändert sich ja noch enorm. Irgendwann habe ich mal angefangen, die Geschichte zu überarbeiten, inzwischen gab es aber einige andere Projekte, die größeren davon können sich auch sehen lassen, wenn ich auch schon lange nicht mehr Zeit hatte, daran zu schreiben - was wirklich, wirklich schade ist. Mir blutet immer das Herz, wenn ich daran denke... Von meinen drei größeren Projekten hat das eine in Wort (selbe Bedingungen wie beim ersten Projekt) 100 Seiten, das zweite 85 und das dritte ist ein Gemeinschaftsprojekt mit einer Freundin. Das hat inzwischen saftige 145 Seiten und ist sogar hier zu finden.
Ich hoffe also mal, dass das Schreiben zeitlich bald wieder vereinbar ist, denn glücklich macht es mich allemal!

Kommentare:

  1. Ein paar Stammleser hast du ja schon gesammelt ;D Ich würd mich so freuen, mal ein Buch von dir in den Händen halten zu können - wenn es dann soweit ist (das ist es bestimmt irgendwann! ^^) wird garantiert Monate vorher vorbestellt ;D

    Ich wünschte auch, ich käme mehr zum schreiben ... *seufz*

    AntwortenLöschen
  2. Ha, das selbe kann ich aber auch von dir sagen - ich liebe deine Geschichten!

    Ja, das mit der Zeit +grml+

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermisse die Zeit... und eure Geschichten. Ich vermisse es, stundenlang vor dem Pc zu sitzen und mir Kopfschmerzen zu zuziehen, nur weil ich 92 Seiten am Stück lesen muss! (Träume hat mich so als Fan gewonnen :D) Aber mir fehlt auch das ewige Rumgerate und die Freude, wenn endlich wieder was Neues auf meinem Bildschirm aufblickte. *seufz* Und mir fehlt auch das eigene Schreiben. Aber bei mir liegt es nicht nur an der Zeit, sondern auch daran, dass es niemand mehr lesen würde. ):

    Lisa, ich weiß, dass muss ich eigentlich nicht mehr sagen, aber ich möchte es bekräftigen: Folge diesem Traum. Du hast es drauf... und natürlich wird das Buch auch von mir schon Wochen vorher vorbestellt. (:

    AntwortenLöschen
  4. Achja, war schon schön, das viele Geschichten schreiben :D Unglaublich, dass das schon 5 Jahre her ist!
    Ich vermiss es irgendwie auch, aber so viel Zeit wie damals werde ich wohl nie wieder haben +seufz+

    ♥ Du weißt aber, dass ich deine Geschichten immer toll fand und gerne gelesen habe?

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe wieder mal mit gemacht und nachlesen kannst du es auf. http://kuschelswelt.blogspot.com/2010/08/weekly-events.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich weiß doch mein Schatz! (: Ich habe gerade erst eine Widmung für dich in einem meiner Worddokumente gefunden. :D Kinder des Waldes! Vielleicht erinnerst du dich noch. Aber du und nur eine kleine Hand voll anderer waren die einzigen, die meine Geschichten gelesen haben und auch gewürdigt haben. :D Deshalb, nachdem dieser Kontakt abgebrochen ist, macht es keinen wirklichen Spaß mehr, weil mir niemand mehr sagt, was er davon hält. ^^
    Dabei ist da noch ganz viel in meinem Kopf, oh ja!

    5 Jahre, ohje... so viel ist seitdem passiert. Ihr fehlt mir dennoch. *seufz* ;D
    Genug gejammert. Ich hoffe hier wird stehen, sollte sich was an deinen Geschichten ändern. Das muss ich wissen! ;D Calina habe ich jetzt nämlich schon lange nicht mehr 'gesehen'. Und Andre, mein Herz. <3

    Blablabla... lange Rede, kurzer Sinn: Ich drücke dir die Daumen, dass es bald wieder richtig gut mit dem Schreiben klappt. :D

    AntwortenLöschen
  7. Natürlich erinnere ich mich daran! ♥
    Wenn ich Träume mal fertig hab (heißt: überarbeitet xD) schick ich es dir - dann hast du ganz viel André :D

    AntwortenLöschen
  8. Ihr schwelgt hier in Erinnerungen, bei mir kommen sie auch alle hoch. Damals waren wir ja richtig süchtig nach unseren Geschichten. Abwechselnd schreiben und lesen, was anderes hat's für mich kaum noch gegeben! Ich hoffe, ich habe irgendwann wieder die Zeit, mich so intensiv mit dem Schreiben zu beschäftigen.

    Und falls ihr die Zeit mal haben solltet, ihr wisst ja an wen ihr's schicken könnt ;) Im Ernst: Falls es was neues oder auch altes überarbeitetes zu lesen gibt, meine E-mail-Adresse habt ihr! Ich würd mich freuen :D

    AntwortenLöschen