Samstag, 7. August 2010

[Weekly Events 2010] #4

Für #3 hat mir leider die Zeit gefehlt, aber auch bei #4 handelt es sich um eine interessante Frage:
Welches Buch möchtest du gerne verfilmt sehen und warum ?
Ich habe jetzt mal kurz darüber nachgedacht (jaaa, denken ist gut :D) und bin zu dem Schluss gekommen, dass das gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn ich lese, dann läuft alles wie ein Film ab - ich bin generell jemand, der nur in Bildern denkt, ich kann gar nicht anders. So gesehen würde sich beinahe alles zu einem Film eignen - wenn ich den machen würde xD Da ich das aber nicht kann, wähle ich lieber was aus, das mit großer Wahrscheinlichkeit ein guter Film werden könnte.
Als erstes in den Sinn gekommen ist mir da "Wake" von Lisa McMann. Dank der schlichten, oft sogar telegrammartigen Sprache, ginge nicht allzu viel verloren und die Träume verfilmt zu sehen, in die Janie immer wieder eintauchen muss, wäre mehr als interessant.


Kommentare:

  1. Das wird dann bestimmt einen interessanten Film abgeben, kenne zwar leider das Buch nicht.Die Umsetzung würde mich interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich hab jetzt so viel geschrieben gehabt und es ist alles futsch. Ich melde mich ein anderes Mal. Bin zu müde um noch mal von vorn zu beginnen.

    AntwortenLöschen
  3. Oje!
    So was ist echt blöd :( Lass dir Zeit :) Ich freu mich natürlich, irgendwann mal zu erfahren, welchen Roman du mir schreiben wolltest :D

    AntwortenLöschen
  4. Filmrechte für Wake sind übrigens bereits verkauft und Miley Cyrus wird die Hauptrolle spielen :P

    AntwortenLöschen
  5. Achja, jetzt wo du es erwähnst, klingelt was xD

    AntwortenLöschen