Freitag, 27. August 2010

Neuzugänge der Woche


Meine Buch-Kindheit spielt sich wieder vor meinem inneren Auge ab...
Eddy C. Bertin, Valentina und Die blutroten Zimmer
Blutrote Zimmer, in denen Kinder um Hilfe rufen. Immer wieder wird Valentina von diesem Alptraum geplagt. Und in dem neuen THeater Nosferatu spielt man Die roten Zimmer des Todes. Trotz Valentinas verzweifelter Warnung bewerben sich ihre Freunde Vickie und Freddie dort als Schauspieler. Doch erst als Vickie bei einer Probe verschwindet, begreift auch Freddie die Gefahr. Gemeinsam finden er und Val heraus, dass das Theater von einem Untoten beherrscht wird, der die Welt mit Hilfe von schwarzer Magie regieren will. Die Vorbereitungen sind getroffen für ein grausames Ritual...


Am Mittwoch sind von Soleil eingetroffen:
Dakota Banks, Dark Time - Mortal Path Book One
Three hundred years ago, she sold her soul to a demon. Now she wants it back.
For centuries, the woman calling herself Maliha Crayne has lived a second life - as an assassin for the malevolent creature who owns her soul. A haunted killer with the blood of countless victims on her hands, she has finally discovered a way to nullify the demonic pact that chains her: If she saves a life for every one she has taken, she will be free.
But if she fails, her punishment will be unspeakable, unendurable ... and neverending.

Glenna McReynolds, Kelch und Schwert
Wales, gegen Ende des 12. Jahrhunderst: Tief in den Felsenhöhlen von Carn Merioneth wartet ein geheimnisvoller Ort seit Jahrhunderten auf den einen Menschen, der den Schlüssel zu einem uralten Rätsel in sich trägt. Doch die junge, schöne Ceridwen ahnt nichts von ihren magischen Kräften - bis der Zufall sie in den Turm des Magiers Dain Lavrans führt. Als dann die sagenumwobene Nacht von Beltaine anbricht, geschieht das Unvorstellbare...



Maite Carranza, Der Klan der Wölfin
Juhu, knappe 5€ bei Jokers!
Seit Menschengedenken verstecken sich die Klans der friedlichen Omar vor den blutrünstigen Odish. Sie warten auf die Ankunft der Auserwählten, die laut der Prophezeiung von O dem erbitterten Krieg der Hexen ein Ende bereiten wird.
Nun deuten alle Zeichen darauf hin, dass dieser Zeitpunkt gekommen ist. Die vierzehnjährige Anaíd führt mit ihrer Mutter Selene ein zurückgezogenes Leben in einem kleinen Dorf in den Pyrenäen. Sie ahnt nicht, welche Geheimnisse die Frauen ihrer Familie hüten...
Bis Selene eines Tages spurlos verschwunden ist und Anaíd mit einer entsetzlichen Wahrheit konfrontiert wird. Ist Selene in der Gewalt der Odish? Entschlossen, ihre Mutter zu retten, macht Anaíd sich auf einen langen Weg voller Gefahren und Entdeckungen.

Kelley Armstrong, Frostbitten
Ein neues Abenteuer mit Elena... wie ich diesen Werwolf-Klan liebe! Ich hoffe ja, dass das Rudel auch mal in der YA-Reihe von Armstrong auftaucht (Darkest Powers: The Summoning, (Schattenstunde) The Awakening (Seelennacht), The Reckoning; Darkness Rising: The Gathering, ?, ?)
For Elena Michaels, being the world's only female werewolf has its advantages, such as having her pick of the Otherworld's most desirable males. And she couldn't have picked a more dangerously sexy and undyingly loyal mate thatn Clayton Danvers. But now their bond will be put to the ultimate test. A werewolf more wolf than human and more unnatural than supernatural - a creature whose origins spring from ancient legend - is hunting human prey, and Elena and Clayton must track the predator deep into Alaska's frozen wilderness.
But the personal stakes are even higher. Either Clayton or Elena has been chosen to become the new Pack leader, and every wolf knows that there can be only one Alpha. The couple have always been equals in everything. Now, when their survival depends more than ever on perfect teamwork, will instinct allow one of them to lead and the other to follow?
Ich bin schon so aufgeregt!

Kommentare:

  1. Valentina hatte ich auch mal, aber leider habe ich es ausgeliehen und nie wieder bekommen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich es noch garnicht gelesen :(

    Ich bin auf deine Meinung gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Ob ich das überhaupt mal in nächster Zeit lesen werde, weiß ich nicht xD Ich hab's als Kind gelesen und wollt es haben, weil ich es so geliebt habe :D

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, dann weißt Du ja auch, was Du gleich als nächstes lesen musst ;)
    Übrigens: ganze zwei Tage! Bemerkenswert!

    AntwortenLöschen
  4. Bemerkenswert schnell oder langsam? xD Ich fand's nämlich erstaunlich schnell.

    Ähm...sagen wir, die Bücher liegen weiter oben auf der Liste :D

    AntwortenLöschen
  5. Hach, Valentina :'D
    Ich will mich auch schon Ewigkeiten nach "meinem" Exemplar umschauen, Thalia hat's natürlich nicht mehr. xD

    AntwortenLöschen
  6. Schnell natürlich, das dauert ja manchmal innerhalb Deutschlands länger! ;)
    Wie weit oben? Hihi, nein, nicht quengeln, ich warte ja schon auf die Karawane, die Du bestimmt extra für mich vorgezogen hast (Ego streicheln). ;)

    AntwortenLöschen
  7. @Saskia: Die gibt es gar nicht mehr - ich hab jetzt mal die ersten drei Bücher Second-Hand bei Amazon gekauft. (Die anderen zwei kommen erst noch bei mir an ^^)

    @Daniela: Ja, ich war wirklich erstaunt. Bei mir dauert das normalerweise furchtbar lang! Ich hoff ja, dass dein Paket auch bald da ist - sollte aber, wenn's schon mit DPD kommt :)
    Weit genug +hehe+ Naja, aber es dauert wahrscheinlich bis Ende September/ Oktober, bis ich es dahin schaff +seufz+

    Aber selbstverständlich xD (ich streichel dein Ego einfach mal mit).
    Am Anfang hatte ich ein paar Probleme damit, jetzt liest es sich allerdings ganz flüssig. Ich bin jetzt knapp bei der Hälfte... mal sehen. Umhauen tut es mich nicht.

    AntwortenLöschen