Freitag, 6. August 2010

Neuzugänge der Woche (Update)

Endlich, endlich, endlich ist es da ♥♥♥
Maggie Stiefvater, Linger
Teil 2 der Wolves of Mercy Falls (Teil 1: Shiver)
Their eyes in wolf skulls, remind me of water: the clear blue of water reflecting the spring sky, the brown water reflecting the spring sky, the brown of a brook churning with rainfall, the green of the lake in summer as the algae begins to bloom, the gray of a snow-choked river. It used to be only Sam's yellow eyes that watched me from between the rain -soaked birches, but now, I feel the weight of the entire pack's gaze. The weight of things known, things unsaid.

Jason Lethcoe, Wings
Rezi-Exemplar von arsEdition
Edward schrie auf.
Ein grässliches Reißen erklang und zwei nadelscharfe Spitzen bohrten sich durch seine Haut. Ihnen folgten zwei große schwarze Gebilde, die sich im Hervortreten entfalteten und Edwards Pulli am Rücken in Fetzen rissen. Zögernd tastete er mit einer Hand nach hinten und schauderte.
Auf seinem Rücken befand sich tatsächlich etwas, das vorher nicht da gewesen war.
Und mit einem Mal erkannte Edward die ungeheuerliche Wahrheit: Zwischen seinen Schultern waren zwei noch feuchte, ebenholzfarbene Flügel hervorgewachsen.

Von einem Tag auf den anderen ist im Leben des jungen Edward Macleod nichts mehr so, wie es war. Wie ist es nur möglich, dass ihm Flügel gewachsen sind? Und wer ist der mysteriöse Mr. Spines, der ihn aus höchster Gefahr rettet? Könnte er der Schlüssel zu den Geheimnissen sein, die Edward plötzlich umgeben?


Rachel Caine, Total Eclipse
Letztes Buch der Weather-Warden-Reihe
Weather Warden Joanne Baldwin has defeated her longtime enemy and saved the world - again. But at what cost? Standing at ground zero for the last attack Joanne, the Djinn David, and the Earth herself have been poisoned by a substance thatn is destroying the magic that keeps the world alive.
Joanne and David have already lost their powers, but that's just the beginning. The poison that has seeped into the planet ist destabilizing the entire balance of power, bestowing magic on those who have ner had it and taking it at critical moments from those who need it. It's just a matter of time before the delicate balance of nature explodes into chaos, destroying manking - and every living thing on Earth - with it.

Lili St. Crow, Jealousy
Buch 3 der Strange Angels
The real world is a frightening place.
Just ask sixteen-year-old orphan Dru Anderson, a tough girl who has taken on her fair share of bad guys. She's armed, dangerous, and not going down without a fight. So it's gonna take her a while to figure out who she can trust...
Just when Dru thought she was safe, everything exploded in her face. Her mom and dad are long gone, her protectors Graves and Christophe kinda want to rip each other's throats out, and a four-hundred-year-old nosferat named Sergej won't stop hunting her until his bloodthirsty army of suckers has torn her to shreds.
Dru's finally made it to the Schola Prima - the Real Deal djamphir training facility and home of the Order - and life is about to get even more Real World. There's a brand new svetocha in town - a redheaded vixen named Anna who's got the Order wrapped around her pretty little finger, and who'd rather kill Dru than share the spotlight. Turns out Dru's got something Anna wants. And his name just happens to be Christophe Reynard...
How can Dru trust the Order to protect her, when its leader wants her gone?


Suzanne Collins, Die Tribute von Panem: Gefährliche Liebe
Band 2
Möge der Bessere gewinnen!
Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als das tragische Liebespaar gefeiert werden, droth den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einezlnen Distrikten erhebt, und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht sie, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen.
Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta, die sich einfach nicht leugnen lassen. Und dann geschieht das Unfassbare! Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben können...

Ich bin übrigens verliebt in den Trailer:


Gerd Ruebenstrunk, Arthur und der Botschafter der Schatten
Rezensionsexemplar von arsEdition; Band 2
Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen...
Als Arthur zum zweiten Mal in seinem Leben auf den mysteriösen Pontus Pluribus trifft, ahnt er, dass den Vergessenen Büchern erneut Gefahr droht. Zudem erhält Larissa eine geheimnisvolle Nachricht - sind ihre Eltern etwa doch noch am Leben? Ein rätselhaftes Schattenwesen verspricht Larissa eine Antwort auf diese Frage - doch erst muss sie das "Buch der Wege" finden. Um Larissa zu helfen, stürzt sich Arthur in ein neues gefährliches Abenteuer und muss dabei erkennen, dass die Macht der Vergessenen Bücher weiter reicht, als er zu träumen gewagt hätte...

Kommentare:

  1. Da freue ich mich doch schon auf die ganzen Rezensionen. (: Ich lese die so gerne und stelle mir daraus dann eine hübsche Lesewunschliste zusammen. :D Ich bin zwar bei weitem nicht so schnell, aber durch eure Blogs habe ich jetzt schon 3 Bücher auf die ich mich schon wahnsinnig freue. :D
    Bei deinen Neuzugängen würde mich vor allem das von Suzanne Collins interessieren, da ich mir vom ersten Band die Meinungen bei Amazon durchgelesen habe und die ja ziemlich ungleichmäßig waren und stark auseinander gingen.

    Desweiteren war ich auf deinem Lateinblog. Ich habe noch einige Lateinbücher aus meiner Lateinzeit übrig, falls du Interesse hast, suche ich sie mal raus und zeig dir, was für welche das sind, vielleicht kannst du sie ja gebrauchen. (: Ich brauch sie glücklicherweise nämlich nicht mehr (merkwürdigerweise habe ich mein Latinum doch mit einer 3 bekommen xD)

    AntwortenLöschen
  2. Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele musst du lesen! Sooo ein tolles Buch! (Und da stimmen mir die anderen Bücherblog-Besitzer sicher zu, die das Buch gelesen haben xD)

    Oh, danke! Ich werd vllt drauf zurückkommen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Philia zu, die Tribute von Panem sind sein Muss!

    Ich bin gerade mittendrin bei Linger und es ist soo schön. Wings ist auch toll ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin mal gespannt, was du von den ganzen Büchern sagst. TvP 2 muss ich auch noch haben, da freue ich mich wie wild drauf :D

    AntwortenLöschen
  5. Die Tribute von Panem <3
    Hach :) Du wirst es lieben. Da bin ich mir ganz sicher.
    Meiner Meinung nach ist das zweite Buch auch viel, viel besser als Teil eins. Ich habe ja selbst schon lang und ausführlich darüber geschwärmt :D
    Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung und hoffe natürlich, dass du auch so begeistert bist.

    Auf „Arthur“ freue ich mich selbst schon sehr und was die „Wolves of Mercy Falls“ Reihe angeht bin ich ja richtig neugierig, weil alle so schwärmen. Ich freue mich schon auf mein deutsches Reziexemplar <3

    AntwortenLöschen