Montag, 30. August 2010

[Blogger-Mysterium] Die Zweite

EDIT: Komisch... ich hab's grad nochmal überprüft und bisher hat das alles super geklappt - jetzt scheint das mit dem Code aber nicht mehr zu gehen... ich lass mir noch was einfallen ^^ 
--------------------
Edit 2: Irgendwie lässt mich der Blog im Stich... T-T - Ich kann euch nur raten, euch bei anderen Teilnehmern zu erkundigen. Es gibt nämlich tatsächlich noch einen ganz einfach weg, zur dritten Hürde zu gelangen, wofür ihr so gut wie gar nichts tun müsst. Dem aufmerksamen Beobachter müsste das recht bald auffallen.
Für alle anderen: Schickt mir den Lösungscode per Mail, dann schick ich euch in die richtige Richtung :)

Soha, wie versprochen, geht es jetzt mit dem Mysterium weiter. Bei der ersten Hürde habt ihr euch ja schon gut angestellt und hier wird es euch sicher genauso gehen :)

Diesmal möchte ich, dass ihr fünf Fragen beantwortet - aber die Antwort braucht ihr hier nicht zu posten. Die Buchstaben, die der richtigen Antwort zugeordnet sind, ergeben einen Code, der euch dann direkt zur dritten Hürde befördert. Ich zähl einfach mal drauf, dass ihr wisst, was dann mit dem Code zu tun ist. (Und nein, ihr schreibt kein Mail an mich :D)

Frage 1:
Welche Aktion hat sich Pan zum Release der deutschen Ausgabe von Kelley Armstrongs "Schattenstunde" einfallen lassen?
(O) Ein Werbetransparent auf einem Hochhaus
(H) Einen Video-Wettbewerb
(M) Die öffentliche Nachstellung einer Szene aus dem Buch

Frage 2:
Wie viele Teile hat Anne Bishops "Schwarze Juwelen"-Reihe bisher in der deutschen Übersetzung?
(E) Sieben
(K) Drei
(L) Fünf

Frage 3:
Wer ist Autor von "Beautiful Creatures" oder zu Deutsch auch "Sixteen Moons"?
(X) Margaret Stohl
(I) Kami Garcia
(T) Lauren Kate

Frage 4:
Bei welchem Verlag arbeitet die überaus nette Frau Blümcke?
(O) Pan
(J) Arena

Frage 5:
Unter welchem Übertitel läuft Jason Lethcoes "Wings"?
(Z) Die garstige alte Oma
(B) Der tollwütige Hund
(Ü) Der mysteriöse Mr. Spines

Bumm!

Kommentare:

  1. Du hast aber großes Vertrauen, dass wir kein Brett vor dem Kopf haben... xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann momentan mit einem ganzen Wald dienen -lach-

    AntwortenLöschen
  3. Wenn wir so weiter machen kommen bald die Anrufe der Holzverarbeitungsfirmen! xD

    Ich stehe völlig auf dem Schlauch *jammer*
    Wo bleibt der Kuss meiner Muse?!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)

    Ich hoffe es steht nicht schon irgendwie und ich habe es einfach nicht gefunden ...
    - Sind alle Teilnehmer in der zweiten Runde dabei, oder wurden die Teilnehmer seperat benachrichtigt?

    AntwortenLöschen
  5. huuuii, wenigstens gehts nich nur mir so^^. Bei mir kommt nur nonsens raus ;) Bin verwirrt :)

    AntwortenLöschen
  6. +lach+ Vielleicht können euch ja die, die es schon geschafft haben, helfen +zwei Teilnehmer angrins+

    @Melanie: Alle sind dabei.

    @Laura: Da kommt auch nur Nonsens raus. Es ist ein Code ^^

    AntwortenLöschen
  7. @all Das "Wort" ergibt keinen Sinn, es steht nirgends geschrieben, dass pro Frage nur eine Antwort gültig ist, und wenn ich nicht weiter weiß, gebe ich meine Frage ans Internet weiter ;) Hilft das jemandem :D

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    ich lese immer wieder gerne die Neuigkeiten auf deinem Blog. Darum habe ich dir gleich mal einen Award verliehen! Schau doch mal vorbei auf meiner Seite...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch... Ich habe zwar einen Lösungscode, aber zermatere mir das Hirn, was damit zu tun ist. Aber schon einige Möglichkeiten durch, die scheinen aber alle nicht zu stimmen.

    AntwortenLöschen
  10. Mittlerweile ist mir ein noch einfacherer Weg eingefallen, um zur dritten Hürde zu gelangen, dafür muss man weder den Code kennen, noch außerhalb von Blattgold suchen, aber mehr verrat ich erstmal nicht ;)

    AntwortenLöschen
  11. Ähm jaah. Zu Spät... Katze mit Buch hat ja schon alles ganz gut erklärt.
    - Wort muss keinen Sinn ergeben
    - Nirgends steht, dass es keine mehreren Antworten geben darf
    - Innerhalb von Blattgold suchen?!^^

    Ich kam nur drauf, weil ich die Buchstaben mit Zahlen verglichen habe... War nur Zufall... ähem Aber so wie es oben steht, kommt man sicher drauf^^

    AntwortenLöschen
  12. mein Versuch war also doch richtig! Naja habs dann schließlich über den anderen Weg gefunden.

    AntwortenLöschen
  13. Ohman, ich checks nicht *seufz*. Entweder liegt es daran das ich die ganze Woche über geschuftet hab wie ne blöde, oder weil ich echt zu blöd bin!

    AntwortenLöschen
  14. @Bianca Also, wenn du diese Tipps befolgst, geht eigentlich nichts schief.

    - Wort muss keinen Sinn ergeben
    - Nirgends steht, dass es keine mehreren Antworten geben darf
    - Innerhalb von Blattgold suchen

    AntwortenLöschen