Freitag, 16. Juli 2010

Neuzugänge der Woche (aktualisiert)

Antje Babendererde, Rain Song
Danke an den Arena-Verlag!
"Hanna?"
"Ja?" Sie wandte sich um und sah ihn an.
Seine Kehle war ganz rau. "Hast du Jim wirklich geliebt?"
Hanna bekam feuchte Augen "Ja", sagte sie, "ich liebte ihn sehr. Für sechs Monate und noch lange darüber hinaus war Jim der wichtigste Mensch in meinem Leben. 
Aber anscheinend hat ihm das nicht genügt."


Der Sturz von den Klippen hätte leicht tödlich ausgehen können. Doch Hanna überlebt - dank des Makah-Indianers Greg. Aber ist es ein Zufall, dass die Brüstung der Aussichtsplattform genau an jenem Tag nachgegeben hat?
Und was hat es mit der Legende der geheimnisvollen Frau vom Wald auf sich, die immer häufiger im Reservat gesichtet wird? Hanna ahnt, dass die Vorfälle etwas mit ihrer verzweifelten Suche nach Jim  zu tun haben, den sie vor fünf Jahren hier kennenlernte. Gemeinsam mit Greg geht sie den Dingen auf den Grund. Doch während sie und Greg sich näherkommen, entdecken sie Stück für Stück Jims wahre Identität und damit ein Geheimnis, wie es furchtbarer nicht sein könnte

Schon jetzt fällt positiv auf, dass die Autorin "wandte" statt dem immer häufiger auftretenden "wendete" benutzt - das stört mich nämlich immer mehr.

Ein Hoch auf die Mängelexemplare!

Auf die Bilder klicken, um zu Amazon.de zu gelangen

Eileen Wilks, Wolf Shadow - Verlockende Gefahr
um 5,15 € ergattert
Lili Yu ist Spezialistin für übernatürliche Verbrechen bei der Polizei von San Diego. Als sich in der Nähe eines Treffpunkts für Werwölfe ein ungewöhnlicher Mord ereignet, wird sie mit den Ermittlungen betraut. Doch der Hauptverdächtige ist der Werwolf Rule Turner, der charismatische Prinz des Nokolai-Clans. Und Lili muss feststellen, dass sie sich von seiner erotischen Ausstrahlung magisch angezogen fühlt...


Seanan McGuire, Winterfluch (October Daye)
Nur 6,70€ :D
October Daye ist ein Wechselbalg, Tochter eines Menschen und einer Feenfrau. Einst verlor sie alles, was ihr lieb war, und seitdem meidet sie Menschen und Fae gleichermaßen. Als in San Francisco eine Fürstin der Fae ermordet wird, geröt Tobys Leben erneut aus den Fugen. Durch einen Fluch, den die Fürstin mit ihrem letzten Atemzug ausstößt, ist Toby verpflichtet, die rätselhaften Umstände ihres Todes aufzuklären. Kann sie dies nicht erfüllen, ist ihr eigenes Leben verwirkt...

Bernd Perplies, Tarean - Sohn des Fluchbringers
auch 6,70€
Sechzehn Jahre sind vergangen, seit die freien Reiche vom Heer des Hexenmeisters Calvas überrannt wurden - und bis heute gilt Ritter Anreon von Agialon als Fluchbringer, weil er dem Bösen ungewollt zum Sieg verhalf. Doch sein Sohn Tarean, der in der Nacht der großen Schlacht geboren wurde, wünscht nichts sehnlicher, als den Namen des verstorbenen Vaters reinzuwaschen. Mit dem magischen Schwert Esdurial, dem Irrlicht Moosbeere, der Albin Auril und dem Werbären Bromm bricht er auf, um das Land von der Herrschaft des grausamen Usurpators zu befreien...

Lori Handeland, Asche (Die Phoenix Chroniken)
ebenfalls 6,70€
Jetzt beginnt die letzte Schlacht - diese Worte raunt Ruthie ihrer Pflegetochter Elizabeth Phoenix zu, bevor sie stirbt. Tage später erwacht Liz im Krankenhaus, heimgesucht von düsteren Visionen. Was hat es mit Ruthies geheimnisvollen Worten auf sich? Und warum taucht ausgerechnet jetzt Liz' Ex-Geliebter Jimmy Sanducci wieder auf? Unversehens gerät die ehemalige Polizistin zwischen die Fronten eines Krieges übernatürlicher Mächte, und die wieder entflammte Leidenschaft für Jimmy führt nicht nur Liz an den Rand des Abgrunds...

Jacquelyn Frank, Gideon (Schattenwandler)
5,15€
Seit tausend Jahren dient der Schattenwandler Gideon seinem Volk als Heiler und wurde stets für seine Weiheit und Besonnenheit geachtet. Doch er verfiel Magdalegna, der Schwester des Dämonenkönigs, und bedrängte sie mit seiner Leidenschaft. Beschämt über seinen Mangel an Beherrschung zog sich Gideon von seinem Volk zurück. Als jedoch Nekromanten Magdalegnas Leben bedrohen, muss Gideon erneut ihr Vertrauen gewinnen, um sie und sein Volk zu retten...


Kommentare:

  1. Gute Auswahl!
    "Verlockende Gefahr" wird auch noch diese Woche 8hoffentlich) hier einziehen. Bin doch neugierig geworden *g*
    Bei Gideon bin noch unentschlossen ...
    Wo genau gabs denn die ME's?

    AntwortenLöschen
  2. Find ich auch :D Ob sie auch gut sind, werden wir erst erfahren... obwohl "Winterfluch" ja wirklich gut zu sein scheint.

    Ähm, in Wien - Mariahilferstraße ^^ (Buchlandung - Fani ist schuld, dass ich mal wieder reingeschaut hab)

    AntwortenLöschen
  3. Ach, Tarean! <3 Da musst du dann unbedingt Iegi von mir grüßen! <3 Und Moosbeere! <3
    Allerdings ist der erste Band der Schwächste der Reihe, die nachfolgenden Bände steigern sich sehr, wie ich finde! (Und nu wart ich weiter seehnlichst auf September, auf Perplies neue Reihe! *hibbel* )
    Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich liebe die Buchlandung, wenn ich im September wieder für einen Tag in Wien bin, werd ich sicher reinschauen und mit mindestens 5 Büchern den Laden verlassen.

    AntwortenLöschen
  5. @Katha: Werd ich machen :D Und gut, dass du mich vorwarnst, wenn's mir also vllt nicht so gut gefällt, werd ich es auf jeden Fall mit dem zweiten probieren.

    @Chrisu: :D Ich war da schon sooo lange nimma drinnen. Jetzt haben sie wieder sehr tolle Titel. Ich hatte heut auch schon mehr als 5 Bücher in der Hand... nur nicht genug Geld T-T

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin neugierig, was du zu "Verlockende Gefahr" sagst. "Winterfluch" brennt mir auch noch unter den Nägeln.

    AntwortenLöschen