Freitag, 2. Juli 2010

Neuzugänge der Woche

Charlaine Harris, Vampirgeflüster
Buch 9 der Southern Vampires
Schwierige Zeiten für Sookie Stackhouse, die gedankenlesende Kellnerin: Nach den Vampiren outen sich jetzt auch die Werwölfe. Eine junge Gestaltwandlerin wird grausam ermordet - ganz in der Nähe von Merlotte's Bar, wo Sookie arbeitet. Und eine Gruppe uralter Wesen, von deren Existenz niemand etwas ahnte, rüstet sich zum Kampf...
 
Informationen zur Reihe:

Monika Felten, Die Nebelsängerin
Second-Hand gekauft, weil ich Band 2 und 3 gebunden habe - die sind ja leider alle vergriffen. Aber jetzt hab ich auch den ersten Band in gebundener Form!
Eine wunderschöne Trilogie, die man gelesen haben sollte.
Finstere Mächte, Unheil und Verrat haben die Magier der Nebel gebrochen, welche die Elben einst woben. Die Nebelsängerin Ajana ist eine Grenzgängerin zwischen der realen Welt und dem Reich der Elben. Als Erbin eines uralten Amuletts gerät sie unversehens in den Bann verzauberter Runen und wird hineingerissen in einen Strudel phantastischer Abenteuer. Noch ahnt sie nicht, welch ungeheure Aufgabe das Schicksal für sie bereithält.



Marion Zimmer Bradley, Die Nebel von Avalon
(keine Inhaltsangabe außer: Marion Zimmer Bradley Die Nebel von Avalon "Die wunderbarste Nach-Erzählung der Sage um König Artus, die ich je gelesen habe. Absolut unwiderstehlich" Isaac Asimov)

Kommentare:

  1. Das Erbe der Runen! Ich liebe die Trilogie ^^ Ich hab mir sogar den Anhänger machen lassen. Auf Madagaskar - mit Madagaskar-Rosequarzen.

    Und die Sookie Bücher sind einfach einzigartig! :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja... ich wollt am Ende schon böse sein, aber zum Glück hat mich Monika Felten nicht hängen lassen ♥
    Kuhl!


    Sind sie :D

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bücher! Aber erstmal ist die Magierin des Windes dran ;)
    Und wenn Du Dich wirklich an die Nebel traust, lies am besten die beiden Vorgänger zuerst, damit Du das ganze "religiöse System" verstehst. ;)

    AntwortenLöschen
  4. Meinst du "Das Licht von Atlantis"? Hm, eigentlich kenn ich mich in der Mythologie und deren Religion sehr gut aus :D Und wofür gibt's Google? Mir sind die Nebel nämlich schon Schinken genug +g+

    Jaja, ich weiß, du wartest schon ungeduldig auf meine Rezension von der Magierin xD Ich leg es mir jetzt auf den Couchtisch, damit ich immer daran erinnert werde, ok?

    AntwortenLöschen
  5. *grins* cooole Neuzugänge...mir ist nur was aufgefallen beim Inhalt von 'Die Nebelsängerin' "Als Erbin eines uralten Amuletts geröt sie..."...sollte das nicht "gerät" heißen? :)

    AntwortenLöschen
  6. Meine liebe Conny, ich vertipp mich halt dauernd bei den äs und ös - ist mir bei den Teilen, die nicht von mir kommen, aber herzlich egal :D Das wird noch so oft vorkommen, dass du es getrost ignorieren kann.

    Nja... ich hatte schon kuhlere Neuzugänge :D (Die Kämpferin :F)

    AntwortenLöschen
  7. Nein, ich meinte "Die Wälder von Albion" und "Die Herrin von Avalon".
    Diese mythologie ist ein bisschen eigen, ich glaube nicht, dass Du das goo.glen kannst ;)

    Dann mal noch ein großes, rotes Ausrufezeichen auf den Tisch ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ahh, die Wälder von Albion hab ich um 5 € gefunden, deswegen ist das schon bestellt - ebenso wie die Priesterin von Avalon um 3,10 :D
    Das 5. (Die Hüterin) hab ich mal als Mängelexemplar gekauft - deswegen fehlt mir dazwischen eig. nur noch das 3. (Die Herrin).

    Hm...laut Wikipedia und div. anderen Seiten ist aber Die Nebel das erste, das gelesen gehört xD Auch egal!

    Ich hab heut extra meinen Couchtisch aufgeräumt, damit das auch auffällt, wenn da die Magierin so herumliegt :D

    AntwortenLöschen
  9. Die beiden genannten spielen vor den Nebeln. Du begegnest in den Nebeln Figuren, die in den beiden noch Kinder waren ...

    Wenn Du Dir sagst, dass es vielleicht ein Abbruchbuch wird (siehe So.), dann fängst Du vielleicht heute schon ;)

    AntwortenLöschen
  10. Hach, verwirrend! Aber noch hab ich die Nebel nicht angefangen - vllt les ich dann doch noch die anderen vorher :D Irgendwie komisch, dass die vom Erscheinungsdatum dann irgendwie umgedreht sind, oder?

    Über deinem letzten Satz hab ich echt lange gebrütet xD Ich nehme an du redest 1. von Der Magierin und 2. davon, dass ich damit schon anfange. Aber "(siehe So.)" gibt mir immer noch Rätsel auf xD

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe die drei Bücher damals (ist viele Jahre her) als dreier-Set gekauft, kann also zum Erscheinungsdatum nichts sagen. Aber da die Bücher generell älter sind und eventuell nur neu aufgelegt ...

    Ähm ja, Abbruchbuch meint die Magierin und "siehe So."=siehe Soleil.
    Und zwei neue Rezis heißt, Du bist grad lesefrei, also ran ;)

    AntwortenLöschen
  12. # Die Wälder von Albion, 1993 (The Forest House 1993)
    # Die Herrin von Avalon, 1996 (Lady of Avalon 1996)
    # Die Priesterin von Avalon, 2001 (Priestess of Avalon 2000) (Gemeinschaftsproduktion von Marion Zimmer Bradley und Diana L. Paxson)
    # Die Nebel von Avalon, 1983 (The Mists of Avalon 1982)

    --> Das sind die Erscheinungsdaten, deswegen war ich eben verwirrt xD

    Ich dachte mir schon, dass du mit So. Soleil meinen könntest - aber irgendwie war es komisch von wegen dritter Person und so xD
    Lesefrei bin ich noch nicht, aber im aktuellen Stapel ist Die Magierin schon an zweiter Stelle!

    AntwortenLöschen