Montag, 26. Juli 2010

Meine Bücherregale

Inzwischen ist es ja ein wenig her, dass ich euch das Video meiner Bücherregale gezeigt habe. An denen hat sich zwar nichts verändert, aber in ihnen. Es sind neue Bücher dazugekommen, ich habe umsortiert... Und ich seh' sie mir auch einfach gerne auf Fotos an :D (auf die Bilder klicken, um sie zu vergrößern)


Das Regal steht quer im Raum und ist auf beiden Seiten mit Büchern vollgestellt.
Auf der Seite zu meinem Bett hin findet man zumeist High-Fantasy Bücher, aber auch englische Historical Romances und Jugendbücher.





Auf der Seite, die zu meinem Schreibtisch blickt, sind Thriller, Historische Romane und alles Mögliche an Belletristik. Ganz unten sind alte Ausgaben, die ich quasi von meiner Mutter geerbt habe.

Dieses hier steht gleich neben meinem Lesesofa und beinhaltet zumeist Contemporary Fantasy. Aber auch Liebesromane und Chick-Lit im obersten Fach.

In den drei Regalen mit Glastüren gibt es keine strickte Genre-Trennung. Nur im letzten (dem kleinen) sind meine Uni-Bücher.




Ich würde mich übrigens auch sehr über Bilder eurer Bücherregale freuen. Sowas sehe ich mir furchtbar gerne an (Buchregal-Voyeurin?).

Kommentare:

  1. Ich bin so neidisch... Ich habe ein einziges Regal-FACH! :-( Aber irgendwann werde ich eine Bibliothek haben! Jaaa! ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Super Fotos, Lisa! *neidisch bin*
    Ich wollte ja auch schon so lange ein paar Eindrücke von meinen Regalen zeigen. Leider herrscht in denen das totale Chaos (urpeinlich!) und ich kriegs nicht auf die Reihe, die Bücher endlich zu ordnen. Und dann kommt noch dazu, dass die bei mir schon zweireihig stehen, also muss ich irgendwie auch die hintere Reihe fotografieren :-(

    AntwortenLöschen
  3. @Pero: Oh Gott, mit einem Fach hätte ich wirklich Probleme xD

    @Evi: Ich weiß nicht, ob Chaos im Bücherregal peinlich ist - meine sehen nur geordnet aus, weil ich inzwischen genug Platz für alle Bücher habe. Aber so ein vollbelandenes Regal hat auch seinen Charme.
    Von mir aus musst du die zweite Reihe nicht abbilden, schließlich geht es weniger um die einzelnen Bücher, sondern um das Regal im Gesamten :D

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht wirklich toll aus, richtig ordentlich :o

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sind echt viele und die sehen echt schick aus zusammen!
    Meine Mortal Instruments Reihe sieht übrigens genauso "abgebrochen" aus, ich ärger mich total dass Band 3 nicht dem Format von 1 und 2 entspricht :P

    AntwortenLöschen
  6. Oh toll! Und so schön ordentlich *_* Wunderbar, ein Traum :D
    Ich habe mir vorgenommen, auch endlich Fotos von meinen Regalen zu machen, wenn ich endlich umgezogen bin :D (Hoffentlich werd ich dann auch genug Platz haben... =/ )

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab deine Regale ja schon beim Video bewundert, aber jetzt bin ich nochmal so richtig neidisch geworden. Was würd ich für soooo viel Regal-Platz geben *seufz*
    Ich trauere immer noch um die Bücher, die am Dachboden in einer Kiste darauf warten, dass ich ausziehe und mir eine Bibliothek anlege ;D

    AntwortenLöschen
  8. *neugierig* Seid ihr umgezogen? ^^ Oder bist du gar ausgezogen? xD
    Und jetzt zum Wichtigen: WOW! Ich fand das Regal vor 4 Jahren schon Wahnsinn und beneidenswert, vor allem weil sie alle wie neu aussehen! Hübsch, da würde ich gerne einmal stöbern. :D

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön =)
    Und ich kenn das auch, das mit dem umräumen, das steht hier bald auch wieder an, erstens weil viele neue Bücher dazu gekommen sind und ihren Platz brauchen und 2 muss ich mal gucken ob ich einen Aufsatz finde um das Regal nach obenhin zuvergrössern, denn in der Breite gehts nicht. Da hab ich keinen Platz mehr.

    Dann hab ich das ein oder andere Buch bei dir im regal entdekt das ich auch schon gelesen habe oder noch in meinem SuB steht.

    Aber eben, es ist halt schön anzusehen wenn alles seinen Platz hat nicht?

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. @likeSamantha: Danke :D
    @Miss Bookiverse: Ja, im August kommt jetzt das dritte Buch so raus, dass es dazupasst.
    @Katha: ♥ Ich freu mich, wenn du mal Fotos machst - nicht vergessen!
    @Fani: Du kannst sie dir ja vllt sogar live ansehen, wenn du in Wien bist xD
    Sobald du ausgezogen bist, ist dein erster Einrichtungsgedanke sicher: Bücherregale xD
    @Johanna: Jop, ich bin umgezogen ^^ aber nur zwei Stockwerke höher.

    AntwortenLöschen
  11. Ein Traum deine Bücherregale!

    Meine sind alle ganz chaotisch einfach in einen Schrank geschlichtet bei dem ich die Türen zumachen kann. Da liegt alles kreuz und quer oben drauf, so wie halt noch Platz ist. *g*

    AntwortenLöschen
  12. Das schaut toll aus! Was für ein Paradies...
    Schöne Fotos. ;)

    AntwortenLöschen
  13. + schöne Bücher =D
    viele Exemplare stehen auch in meinen Regalen u. in meiner Vitrine.

    AntwortenLöschen
  14. wow ich bin richtig neidisch! hast du eine Ahnung wie viele das sind?

    AntwortenLöschen
  15. Was Bücherregale angeht sorge ich jetzt schon vor: Mein Bruder fängt in einem Monat eine Tischlerlehre an - den Auftrag für meine Regale hat er schon fix notiert *g*

    Ha! Wahrscheinlich kriegst du mich dann nicht mehr von deinen Regalen weg ;D

    AntwortenLöschen
  16. Wooaaaa, dagegen habe ich ja nur nen Fliegenschiss an Büchern hier rumstehen xD

    AntwortenLöschen
  17. @Alexandra: Und wie!
    @morticia: So sah es bei mir früher auch aus^^
    @Chrisu: Schätzungsweise 600 - aber ich bin mir nicht ganz sicher.
    @Fani: Das Risiko geh ich ein^^
    @Diane: Deswegen hab ich auch nie Geld xD

    AntwortenLöschen
  18. Wirklich schöne Bücherregale!! Habe auch einige Exemplare aus meinem Regal wieder erkannt!! :D
    Ich muss meine auch mal wieder fotografieren... hat sich auch schon wieder sooo viel verändert! ;o)

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schön – allerdings weniger Liebesromane als ich dachte! ;)

    Es ist immer wahnsinnig spannend, die Bücherregale anderer Leute zu sehen. Ich schau mal, ob ich irgendwann auch Fotos hinkriege, dazu muss ich allerdings das halbe Wohnzimmer umräumen. ;)

    AntwortenLöschen
  20. @catbooks: Ja, mach Fotos^^

    @irinia: Ha, ich mach für dich ein Foto der historischen Liebesromane, die sind ein wenig versteckt. (schau einfach oben im Post)

    AntwortenLöschen
  21. *sabber*
    Wow, deine Bücherregale (und die Bücher natürlich auch ^^) sind der Wahnsinn!
    In mein Zimmer würden gar nicht so viele reinpassen.

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die selbstgemachten Liebesroman-Cover schauen richtig toll aus! Ich erinnere mich, dass du mal eines gepostet hast. Die Buchrücken passen auch schön zueinander. :)

    AntwortenLöschen
  23. Mein lieber Scholli! Ich habe deine Regale ja bereits auf dem Video gesehen, aber so auf den Fotos ist das irgendwie noch mal etwas ganz anderes.

    Wenn ich meine Kisten geleert und mich endlich entschieden habe, wo ich mein neues Bücherregal hin haben will, mache ich auch mal ein paar Bilder von meinen Schätzchens!

    AntwortenLöschen
  24. ist das obere das ikea-bücherregal in nussbraun? das hab ich auch :) hihi.
    deine bücherregale sehen toll aus! so viele bücher hätte ich ja auch gerne. aber da muss ich noch ein bisschen sammeln, bis ich das toppen kann :P
    lg lila

    AntwortenLöschen
  25. @Fani: Ja, ich hab mal das zu Küss mich Engel gepostet. Aber das steht natürlich bei Contemporary Romance/ Chick-Lit und nicht bei Historical xD
    Danke!

    @Aiyana: Ich freu mich schon drauf!

    @lilanbooks: Nein, das ist dunkelbraun.
    Danke ^^

    AntwortenLöschen
  26. Das erste Bild hat mich gleich mal dran erinnert, dass ich "Der goldene Kompass" etc. unbedingt noch mal lesen wollte. *gleich mal aufschreib*

    Deine Sammlung ist echt beeindruckend und ich muss sagen, das mir das doppelseite Regal sehr gefällt.
    Wenn ich den Platz dafür hätte, würde ich mir so eins glatt holen.
    lg
    Taylor

    AntwortenLöschen
  27. Du hast definitiv VIELE Bücher, mach doch ne Privatbibliothek auf :D. Das wird mir schon immer gesagt und ich habe deutlich weniger Bücher :). Spaß beiseite.
    -Schöne Ordnung
    -Platz für alles
    -(viele) gute Bücher

    = C'est perfect! Très bien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke.
      In den letzten vier Jahren hat sich dabei auch nicht allzu viel geändert (naja, es gibt natürlich mehr Bücher und noch ein paar Regale :D)

      Löschen