Mittwoch, 28. Juli 2010

Das Blogger-Mysterium

Hä?, fragt ihr euch jetzt. Aber kein Hä? hier! Alles ganz einfach. Ich starte ein Gewinnspiel. Aber nicht irgendeines. Für das hier müsst ihr euch richtig anstrengen. Allerdings soll es auch richtig Spaß machen. Deswegen wird auch nicht verraten, was es zu gewinnen gibt, denn das ist Teil eines großen (oder auch nicht so großen) Mysteriums...

Ihr könnt euch darauf gefasst machen, dass es einiges zu rätseln gibt. Wer also sowas gar nicht mag, der sollte sich nicht dafür anmelden. Alle anderen haben jetzt die Chance, sich auf eine Schnitzeljagd einzulassen.
Es wird einige Gewinne (und Gewinner) geben. Die Teilnehmer haben allerdings ein wenig zu tun, wenn sie den begehrten Schatz finden möchten.

Es wird 5 Gewinner geben, 2 erhalten ein Buchpaket (dessen Inhalt streng geheim ist, da mit dem Rätsel verbunden; aber ihr könnt sicher sein, dass es sich um richtige Schmuckstücke handelt...).
Übrigens: Es handelt sich natürlich um Bücher in den Genres, die ich zumeist behandle.

Das Ganze läuft so ab:
  • Teilnehmen darf, wer ein Blog besitzt.
  • Jeder, der teilnehmen will, berichtet von der Aktion auf seinem Blog. Den Link fügt er dem Anmeldungs-Kommentar (und Mail) bei. (siehe nächster Punkt)
  • Alle Anmeldungen werden als Kommentar hier unten abgelegt und zugleich an blattgold.lesen@ymail.com mit hier angegebenem Namen, Blogadresse und Anschrift geschickt.
  • Aus allen Anmeldungen werden 10 Teilnehmer ausgelost, die dann den ersten Hinweis erhalten. Wichtig ist, dass nur Anmeldungen berücksichtigt werden, die ein Mail mit Adresse an mich gesendet haben.
    Update: Melden sich mehr als 20 Leute an, wird die Obergrenze an Teilnehmern erhöht  bzw. verändere ich den ersten Hinweis so, dass eine größere Zahl an Leuten miträtseln kann (ich warte allerdings noch die Summe der Anmeldungen ab)
  • Wenn jemand ausgelost wurde und sich entscheidet, doch wieder aussteigen zu wollen, schickt er mir ein Mail. Ich lose einen neuen Teilnehmer aus.
  • Sobald ihr den ersten Hinweis erhalten habt, fotografiert ihn und postet ihn in eurem Blog. Mir lasst ihr per Mail den Link zukommen. Ich werde alle Links sammeln und in einem neuen Post bekannt geben. Dort können sich alle Teilnehmer in den Kommentaren ausstauschen und sich gegenseitig Tipps geben - denn keiner bekommt den gleichen Hinweis und alles zusammen ergibt eine Lösung! Wenn ihr die Lösung gefunden habt, gebt ihr das bekannt (alle Teilnehmer, die die Lösung haben, schicken ein Mail) und ihr bekommt weitere Anweisungen. Hier wird ausgesiebt und aus allen Einsendungen bekommen  sieben einen neuen Hinweis.
    Auch dieser Hinweis wird im eigenen Blog gepostet und mir der Link geschickt.

So geht das weiter, bis alle Rätsel gelöst sind und das Mysterium keines mehr ist. Euch erwartet Spiel, Spaß und Spannung und mich hoffentlich zahlreiche Teilnehmer. Anmelden könnt ihr euch bis 15. August - dann lose ich aus und das Rätsel beginnt!



Für ihre Unterstützung bedanke ich mich herzlich bei

Links
Anmeldungen:
Aiyana
Steffi
Cinnamondevil
Laura
Chrisu
Bianca
Tintagel
Miss Bookiverse
Jari
Isabell
Lina
Melanie
Irina
geküsster Engel
JENNYFER
fehrian
Shiku
Katze mit Buch
LAURA


Werbung von der lieben evi
Werbung von der lieben Soleil

Kommentare:

  1. Das klingt spannend! :D

    Aber eine kleine Verständnisfrage zum Ablauf habe ich noch: werden insgesamt nur diese 10 Teilnehmer mitmachen können, die du zu Beginn auslost? Also, wenn sich hier 50 Leute anmelden, können 10 davon mitmachen und die restlichen 40 nicht?

    AntwortenLöschen
  2. Im Grunde ja, da die Hinweise verschiedene sind.
    Sollten sich aber wirklich 50 Leute anmelden (das bleibt noch abzuwarten), dann werde ich mir etwas überlegen, dass mehr mitmachen können.

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe das mit dem fotografieren nicht ganz verstanden. Schickst Du denen die Hinweise zu?

    AntwortenLöschen
  4. Genau ^^ Also, irgendwie ablicheten wäre gut (ob scannen oder fotografieren ist egal; und wenn der Hinweis abgetippt wird - hauptsache, er wird online gestellt)

    AntwortenLöschen
  5. Hier hast du dann auch schon direkt Teil 1 meiner Anmeldung! :D

    http://buecher-seele.blogspot.com/2010/07/blattgold-blast-das-horn-zur.html

    AntwortenLöschen
  6. Ahh, toll! :D
    Aber ich glaub, ich kann nicht mitmachen. Genau in die Zeit rein fällt mein Praktikum für dass ich dann auch zu Hause viel erledigen muss und dann bin ich nochmal auf Urlaub. Ich fürchte, dass sich das gar nicht ausgeht bei mir. :-/

    Naja, zumindest kann ich es mitverfolgen und mir selber Gedanken zu den Rätseln machen :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde sehr gerne mitmachen:O) Find ich total spannend!!!!
    Mein Blog: http://www.steffisbloggg.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Du könntest das ganze auch hier eintragen: http://www.buecher-challenges.de/

    AntwortenLöschen
  9. @Fani: Das Gewinnspiel wird ca. von Mitte August bis Mitte September laufen - da bist du wirklich nicht da? :(

    @Aiyana & Steffi: Freut mich, dass ihr mitmacht!

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Idee! Ich kann mich aus Zeitgründen leider nicht um die Teilnahme bewerben, aber ich werde die Geschichte ganz sicher verfolgen.

    Liebe Grüße und schon mal viel Spaß allen, die mitmachen,
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Hey, ich würde auch sehr gerne mitmachen!
    Ist es schlimm, dass mein Blog keine Bücher behandelt?
    Hier ist er: http://cinnamonssecret.wordpress.com/
    Werde dein Gewinnspiel gleich ankündigen wenn du mir grünes Licht gibst. ;)

    AntwortenLöschen
  12. Nein, ist nicht schlimm ^^ Ich habe ja nicht gesagt, was für eine Art von Blog es sein muss.

    AntwortenLöschen
  13. Oh klasse! Hab deine Aktion auf meinem Blog angekündigt und schicke jetzt gleich die Mail ab. :)

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie cool, ich will auch mitmachen, ich liebe so was :D
    Wie zeitintensiv wird das denn? Ich habe Ende August Urlaub und bin dann eventuell nicht jeden Tag im Internet, aber ich würde wirklich gern mitmachen!!
    Mein Post wird morgen früh freigeschaltet, ich poste den Link dann noch mal hier.

    AntwortenLöschen
  15. Wie lange das Ganze dauert hängt von den Teilnehmern ab. Bist du eine derjenigen, die einen Hinweis zugesendet bekommen, müssen die anderen sowieso warten, bis du den online stellst^^

    AntwortenLöschen
  16. Hier wäre mal der erste Teil meiner Anmeldung :) http://www.bibliofeles.de/2010/07/28/das-blogger-mysterium/

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde sehr gerne mitmachen, bin aber ab 15. September im Urlaub. Ich hoffe das geht sich aus?!

    AntwortenLöschen
  18. Meine Anmeldung :)

    http://animalibri.blogspot.com/2010/07/blattgold-prasentiert-das.html

    AntwortenLöschen
  19. Hm, genau am 16. August geht mein Praktikum los, das dauert 3 Wochen - das wär ja noch nicht das Problem, da bin ich sicher trotzdem jeden Tag am PC. Aber danach bin ich für eine Woche weg, also Anfang bis Mitte September wär die schwierige Zeit ...
    Ich überlegs mir noch, hab ja noch etwas Zeit :) Reizen würds mich schon ;D

    AntwortenLöschen
  20. Da ich deine Aktion auch total spannend finde, möchte ich auch gerne mitmachen.

    Hier schonmal der erste Teil der Anmeldung *zwinker*
    http://bianca1979.blogspot.com/2010/07/aktion-das-blogger-mysterium.html

    AntwortenLöschen
  21. @Chrisu: Bis Mitte September wird das Gewinnspiel in etwa dauern, also sollte es sich ausgehen.
    @Fani: Ja, überleg's dir.
    @Bianca: Freut mich!

    P.S.: Es war ganz gut, wenn ihr das Land auch dazuschreiben würdet - die meisten sind zwar aus Deutschland, aber ich kenn einfach nicht jeden Ortsnamen.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo!

    Ich wäre auch gerne dabei! Der Link zum Eintrag auf meinem Blog: http://tintagel.buchcouch.de/?p=1422

    Email ist schon raus. Ich freue mich auf eine tolle Räteslrunde!

    AntwortenLöschen
  23. So, hier mein Link, E-Mail kommt gleich.
    http://missbookiverse.blogspot.com/2010/07/contests-das-blogger-mysterium.html

    AntwortenLöschen
  24. Hach ich würd ja zu gerne auch teilnehmen, klingt nach einer tollen Aktion, aber bin leider vom 13. August bis zum vorletzten Augusttag nicht wirklich anwesend bzw. zwischenzeitlich verreist :( Aber schöne Aktion!

    AntwortenLöschen
  25. Link kommt hier und E-Mail folgt sogleich:
    http://www.blogigo.ch/Jari/Das-Blogger-Mysterium/5810/

    AntwortenLöschen
  26. Also, du hast ja eh schon gesehen, dass ich deine Aktion total toll finde und bei mir auch schon gebührend beworben habe...

    http://zwillingsleiden.blogspot.com/2010/07/werbung-das-blogger-mysterium.html

    Ich wünsche allen Beteiligten viel Spaß und viel Erfolg!!

    AntwortenLöschen
  27. super, eine schnitzeljagd, hab sie gleich mal bekannt gemacht
    http://tigerle86.blogspot.com/2010/08/das-blogger-mysterium.html

    AntwortenLöschen
  28. Ui, cool! Von mir auch nen Post! Tolle Idee!
    http://littlebylittle-femi.blogspot.com/2010/08/sehr-mysterios.html

    AntwortenLöschen
  29. Ich wäre auch gerne dabei :-)

    Hier schon mal der Link:
    http://bibliofantastica.wordpress.com/2010/08/02/das-blogger-mysterium/

    Und die Mail folgt gleich ...

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab ja inzwischen auch berichtet, Mail folgt! :)

    http://buecher.ueber-alles.net/?p=7683

    AntwortenLöschen
  31. ich würde auch gern mitmachen

    http://leselei.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  32. Das hört sich so toll an, dass ich auch gerne mitmachen möchte :)

    http://bookromance.blogspot.com/2010/08/das-blogger-mysterium.html

    AntwortenLöschen
  33. Wow, ich liebe Schnitzeljagden und Rumrätseln :) ... Ich möchte wirklich gerne teilnehmen. Email ist gleich unterwegs...

    Hier habe ich davon auf meinem Leseblog berichtet:
    http://fehrians-lesewelt.blogspot.com/2010/08/das-blogger-mysterium.html

    Würde mich wirklich über die Teilnahme freuen :)

    AntwortenLöschen
  34. Ich würde auch wahnsinnig gerne mein Glück versuchen! :3

    http://shiku49.wordpress.com/2010/08/08/das-blogger-mysterium/

    Die Mail kommt dann gleich ;D

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,
    hier ist meine Anmeldung, Mail folgt ;)
    http://katzemitbuch.blogspot.com/2010/08/gewinnspiel-das-blogger-mysterium.html
    LG Anette/Katze mit Buch

    AntwortenLöschen
  36. ;)


    http://verlorene-werke.blogspot.com/2010/08/das-blogger-mysterium.html

    AntwortenLöschen
  37. Hey
    tolles Gewinnspiel, das wird sicher ne Menge Spass machen!
    hier mein Blogeintrag http://www.thielemann.eu/2010/08/12/das-blogger-mysterium/

    AntwortenLöschen
  38. ich würde mich gerne noch auf den letzten Drücker anmelden. Hier mein Blogbeitrag: http://tinkerbella712.wordpress.com/2010/08/15/das-blogger-mysterium-ich-will-ratseln/
    Die Mail kommt auch gleich.
    Gruß Bella

    AntwortenLöschen