Sonntag, 4. Juli 2010

[Challenge] My Personal Summer Reading List 2010

Die liebe Fani hat jetzt eine Challenge ins Leben gerufen, die den Leseratten im Sommer eigentlich nur zugute kommt. Es heißt: SuB abarbeiten! Find ich herrlich, deswegen geht's auch gleich los mit meiner Liste, die sich sicher noch erweitern/ verändern wird.



  1. Robin McKinley, Atem der Nacht
  2. Gail Carriger, Soulless
  3. Karen Chance, Für immer untot
  4. Rachel Vincent, My Soul to Keep
  5. Kami Garcia & Margaret Stohl, Beautiful Creatures
  6. Sarah Micklem, Die Kriegerin des Lichts
  7. Kai Meyer, Die Sturmkönige
  8. Joshua Palmatier, Die Kämpferin
  9. Isabel Abedi, Lucian
  10. Licia Troisi, Die Feuerkämpferin: Im Bann der Wächter
  11. Lynn Raven, Der Kuss des Kjer
  12. Becca Fitzpatrick, Engel der Nacht
  13. Krystyna Kuhn, Das Tal: Das Spiel
  14. Gerd Ruebenstrunk, Arthur und die vergessenen Bücher
  15. Misty Massey, Die Magierin des Windes

Kommentare:

  1. Hach, ich bin so begeistert von all den Listen! Auch du hast eine Menge toller Bücher dabei, bei denen ich auf gute Rezensionen hoffe bzw. sie befürchte xD ;D

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Die Sturmkönige! Ich liebe diese Trilogie! Auch wenn sie seehr viel düsterer und unheimlicher als seine anderen Romane sind...aber tooooll <3
    Und Lucian <3 Allein beim Gedanken daran steigen mir wieder Tränen in die Augen <3 Sooo wunderbar <3

    Viel Spaß und ich bin gespannt, ob du auch alle Bücher auf der Liste schaffst^^

    AntwortenLöschen
  3. Och das ist sooo ein tolle Challenge... Ich würde glattweg mitmachen, wenn ich nicht diesen Sommer umziehen würde. Ein SuB-Abbau würde mir ziemlich gut tun, schließlich bau ich den gerade eher auf XD

    AntwortenLöschen
  4. @Fani: Befürchten ist gut xD
    @Katha: Jaa... ich liebe seine Bücher sehr. Unheimlicher? Naja, er kann ja so schon sehr unheimlich - ich bin schon gespannt.
    Ich wollt ja nach Whisper nichts mehr von Abedi lesen aber ich wurde überzeugt...

    @Charles: Ah, mit umziehen ist das immer blöd - ich bin da zu fast gar nichts gekommen (da merkt man erst, wie viel Zeug man wirklich hat... und alle meine Bücher zu transportieren war auch kein Zuckerschlecken +hust+)

    AntwortenLöschen
  5. Stimmt, das hattest du mal gesagt. Aber Lucian ist wirklich ganz anders, wirklich wunderbar. Whisper fand ich bisher auch am schwächsten von Abedis Büchern...

    AntwortenLöschen