Dienstag, 22. Juni 2010

SuB-Losverfahren

Heute habe ich es erfahren: Welches Buch ich im Laufe des SuB-Losverfahrens zu lesen habe!
Novia hat für mich Nr. 42 gezogen: Markus Zusak, The Book Thief. Das wollte ich sowieso schon so lange lesen...

Inhalt:
Here Is a Small Fact:
You Are Going to Die.

1939. Nazi Germany. The country is holding its breath.
Death has never been busier.

Liesel, a nine-year-old girl, is living with a foster family on Himmel Street. Her parents have been taken away to a concentration camp. Liesel steals books. This is her story and the story of the inhabitant of her street when the bomb begin to fall.

Some Important Information:
This Novel Is Narrated by Death.

it's a small story, about:
a girl
an accordionist
some fanatical Germans
a Jewish fist fighter
and quite a lot of thievery.

Another Thing You Should Know:
Death Will Visit the Book Thief Three Times.

Kommentare:

  1. Jaaa, endlich "musst" du es lesen! :D Die Bücherdiebin ist grandios! Vor allem die Kommentare vom Tod xD

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das gerade erst vor ein paar Wochen ausgelesen, hat ewig bei mir gedauert, dabei liest es sich eigentlich sehr schnell. Ist auf jeden Fall ein tolles Buch, der Schreibstil ist grandios!

    AntwortenLöschen
  3. Auf das Buch bin ich auch gespannt. Hab nur gutes darüber gelesen - werd mal dein Review abwarten und es mir dann auch kaufen :)

    AntwortenLöschen