Donnerstag, 24. Juni 2010

Neuzugänge der Woche

Lisa McMann, Wake
For seventeen-year-old Janie, getting sucked into other people's dreams is getting old. Especially the falling dreams, the naked-but-nobody-notices dreams, and the sex-crazed dreams. Janie's seen enough fantasy booty to last her a lifetime.
She can't tell anybody about what she does - they'd never believe her, or worse, they'd think she's a freak. So Janie lives on the fringe, cursed with an ability she doesn't want and can't control.
Then she falls into a gruesome nightmare, one that chills her to the bone. For the first time, Janie is more than a witness to someone else's twisted psyche. She is a participant...



Kai Meyer, Die Unsterbliche
Folgeband zu Die Alchimistin
Paris 1914. Europa ist in Aufruht, es wird Krieg geben. Der blutige Abdruck einer sechsfingerigen Hand bringt die Alchimistin Aura Institoris auf die Spur einer unheimlichen Macht. Aura muss sich ihrer eigenen Vergangenheit stellen - und dem mörderischen Vermächtnis ihres Vaters. Eine blutige Hetzjagd quear durch Europa nimmt ihren Lauf.




Malinda Lo, Ash
With her parents both gone, Ash finds herself a servant in the house of her ruthless stepmother and there seems no hope of finding happiness again.
But Ash is unaware of her mother's legacy, and that it will lead her to a magical place. A place where love, identity and belonging are all waiting...






Becca Fitzpatrick, Engel der Nacht
Erscheint am 9. August.
Sein Geheimnis ist seine Herkunft, und seine Anziehungskraft ist überirdisch.
Als Nora ihm zum ersten Mal begegnet, weiß sie gleich, dass seine tiefschwarzen Augen mehr verbergen als offenbaren: Patch wirkt geheimnisvoll, fast unheimlich auf sie, und Nora ist zutiefst fasziniert von seiner rätselhaften Ausstrahlung. Doch zugleich macht Patch ihr auch Angst. Denn immer öfter hat sie das Gefühl, verfolgt zu werden, und sie wird den Verdacht nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen. Wo kommt er her, warum fühlt sie sich so sehr zu ihm hingezogen - und diese Narbe auf seinem Rücken, was hat sie zu bedeuten? Immer tiefer wird Nora verstrickt in Ereignisse, in denen Himmel und Hölle ganz nah beieinander liegen...

Herzlichen Dank an Page & Turner!


Joshua Palmatier, Die Kämpferin
(Hol ich mir morgen ab - liegt in der Buchhandlung schon für mich bereit :D) Die Assassine und Die Regentin habe ich ja regelrecht verschlungen  - und die beiden Bücher zählen für mich zu den absoluten Highlights Winter 2009/10!
***SPOILERGEFAHR*** Hier Informationen zu: Die Assassine (knappe Rezension bzw. Kommentar gibt es von mir dort auch)

Varis, die ehemalige Diebin und Assassine, herrscht in der Stadt Amenkor als Regentin des Geisterthrons. Mit seiner Hilfe hat Varis eine Invasion von jenseits des Meeres abgewehrt. Aber nun steht Amenkor in Flammen, und der Thron ist zerstört und mit ihm das Wissen aller, deren Geist in ihn eingegangen ist.Varis einzige Hoffnung liegt in der Schwesterstadt Venitte. Dort soll es, den Legenden zufolge, ein Gegenstück zu dem Thron von Amenkor gegeben haben. Venitte ist eine Brutstätte von Politik und Intrigen, regiert von einem zerstrittenen Rat, dessen Parteien sich bis aufs Blut bekämpfen. Und die Invasoren, die zuvor Amenkor heimsuchten, stehen nun vor den Toren von Venitte, und ob sich die Stadt gegen sie behaupten kann, ist fraglich.Zumal es in dieser Stadt nicht die geringste Spur von einem zweiten Geisterthron gibt. 

Kommentare:

  1. Die Unsterbliche muss ich auch unbedingt noch lesen! Von der Alchimistin war ich ja begeistert!

    AntwortenLöschen
  2. "Wake" klingt ja mal toll! Ich mag Alpträume ja, solange sie nicht meine sind. :') (Genau genommen hatte ich nie welche.)
    Und "Ash" steht auch schon auf meiner Liste. Bald erscheint es ja auch bei PAN, wenn ich mich nicht irre.

    AntwortenLöschen
  3. Bin schon gespannt wie dir Wake gefällt, ich hatte nichtmal Lust eine Rezi dazu zu schreiben, weil das Buch für mich einfach so nichtsagend war..

    AntwortenLöschen
  4. Das sind wirklich tolle Neuzugänge! Entweder ich hab sie schon, oder ich will sie oder sie klingen einfach toll :D
    @Chrisu: Oo und ich fand "Wake" einfach nur toll. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit! Dann würde ich mir auf jeden Fall! den Engel der Nacht holen. *schnüff*
    Tolle Bücher, bin auf Deine Meinung gespannt :)

    AntwortenLöschen
  6. Na das ist doch ne ordentliche Ausbeute :) Bin total gespannt wie du Wake, Hush Hush und Ash finden wirst. Ich war von den letzten beiden ja nicht so begeistert.
    Das Kai Meyer Buch sieht echt gruselig aus o.o aber ist bestimmt gut, habe schon öfter seine älteren Werke empfohlen bekommen.

    AntwortenLöschen
  7. Hush Hush! Und Ash! Da bin ich auch gespannt! :)

    AntwortenLöschen