Freitag, 18. Juni 2010

Neuzugänge der Woche

Auch diese Woche ging nicht ohne neue Bücher vorbei...

Krystyna Kuhn, Das Tal Season 1: Das Spiel
Es ist dunkel. Es liegt mitten im Nirgendwo. Und es birgt ein schreckliches Geheimnis...
Eine coole Einweihungsparty im Bootshaus, so feiern die neuen Studenten ihre Ankunft im Grace College. Doch schon bald merken Julia und ihre Freunde, dass in dem abgelegenen Tal mitten in den kanadischen Bergen etwas nicht stimmt. Wozu die vielen Verbotsschilder rund um das College? Und warum ist der Ort nicht auf Google Earth zu finden?
Die Lage spitzt sich  zu, als Julias Bruder Robert beobachtet, wie ein Mädchen in den Lake Mirror springt und von einem Strudel nach unten gezogen wird. Aber niemand schenkt seinen Worten Glauben - nicht einmal Julia. Noch ahnt sie nicht, dass die dunklen Schatten der Vergangenheit, die sie für immer überwunden glaubte, hier im Tal wieder an die Oberfläche drängen.

Herzlichen Dank an Arena für dieses Rezensionsexemplar!


Robin McKinley, Atem der Nacht
Sie ist die Sonne und das Leben. Er ist die Nacht und der Tod.
Es gibt Orte, wo die Dunkelheit regiert, Orte die jeder Sterbliche meiden sollte. Sunshine wusste, dass es leichtsinnig war, nach Sonnenuntergang an den See zu gehen. Doch es war dort viele Jahre ruhig gewesen, und sie musste einfach für eine Weile alleine sein... Sie hörte sie nicht kommen - kein Mensch konnte Vampire hören, wenn sie es nicht wollten.
Sie ketteten sie in einem verlassenen Haus an die Wand un ließen sie allein mit der Kreatur, die im Dunkeln kauerte. Sunshine wusste, dass sie keine Chance hatte, sie war Futter für den Vampir, der wie sie ein Gefangener war. Doch als die Sonne aufging, war Sunshine nicht tot, und nun hielt sie sein "Leben" in der Hand.


Terry Goodkind, Das Schwert der Wahrheit: Das erste Gesetz der Magie
Ich weiß, wahrscheinlich eine blöde Idee, wenn man bedenkt, dass die Reihe 11 Bücher hat (glaube ich) und jedes Buch um die 1000 Seiten... aber schon seit Jahren starre ich jetzt diese Bücher an und jetzt hab ich einfach zugeschlagen... wird wohl Sommerlektüre. Außerdem wär das doch was für die All you need is... Fantasy!-Challenge, oder?
Westland ist ein Land des Friedens. Aber als der Vater des jungen Richard Cypher gewaltsam zu Tode kommt, macht sich der Waldläufer auf die Suche nach dem Mörder. Dabei begegnet Richard der schönen Kahlan, die nach Westland gekommen ist, weil ihre Heimat Midland von dem machtgierigen Darken Rahl bedroht wird. Doch Rahls Häscher lauern überall. Richard und Kahlan sind nirgends sicher, und auch Richards Waffe, das Schwert der Wahrheit, kann ihnen nur beschränkten Schutz bieten. Und dann überwindet das Böse die Grenze nach Westland...


Gerd Ruebenstrunk, Arthur und die vergessenen Bücher
Manche Bücher sind anders als andere Bücher. Manche Bücher haben magische Kräfte. Und manche Bücher können den Lauf des Schicksals beeinflussen...
...von all diesen Geheimnissen ahnt Arthur nichts, als er in den Ferien in einem Antiquariat aushilft. Doch als plötzlich ein merkwürdiger Fremder auftaucht und den alten Buchhändler bedroht, beginnt für Arthur eine gefährliche Jagd. Gemeinsam mit Larissa, der Enkelin des Buchhändlers, muss er das geheimnisvolle "Buch der Antworten" finden, bevor es in falsche Hände gerät. Ihre Suche führt die beiden über Amsterdam bis nach Bologna - immer tiefer hinein in die rätselhafte Welt der Vergessenen Bücher...

Herzlichen Dank an arsEdition!


Lynn Raven, Der Kuss des Kjer
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren soll er die Heilerin an den Hof bringen.
Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als "Blutwolf" verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Auf beide wartet jedoch eine tödliche Überraschung...

Meinen Dank an CBT!

Kommentare:

  1. "Atem der Nacht" habe ich auch gerade bestellt, freu mich schon drauf :)

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuss des Kjer hatte ich heute in der Hand! Hab die ersten Seiten gelesen, klang jetzt nicht so originell, aber ich lass dich mal das ganze Buch lesen und entscheide dann ;D

    AntwortenLöschen
  3. Das Spiel/Tal ist ziemlich cool. Viel Spaß damit :)
    Atem der Nacht hat so ein tolles Cover *_*

    AntwortenLöschen
  4. Das Spiel ist sehr klasse und richtig spannend. Ich sitze gerade an der Rezension und bin schon sehr gespannt wie es weitergeht *.*
    Das Schwert der Wahrheit will ich, seit ich „Legend of the Seeker“ gesehen habe, sehr gerne mal lesen. Ich bin also gespannt, wie es dir gefällt.
    Und Arthur liegt noch auf meinem SuB, da bin ich auch schon sehr gespannt drauf :)

    AntwortenLöschen
  5. "Das Spiel" lese ich auch gerade. (:
    Ich bin aber noch unschlüssig, ob ich es tatsächlich so gut finde, wie alle immer sagen. xD
    Terry Goodkind will ich ja auch seit einer Weile schon lesen. +.+ Seitdem ich "Legend of the Seeker" gucke und hoffe, dass die Bücher aus mehr bestehen, als rumzulaufen, zu kämpfen und zu gewinnen. xD
    Und "Atem der Nacht" klingt auch irgendwie toll. ISt wohl ein neues Buch für meine Liste.

    AntwortenLöschen
  6. Mit Dir An Meiner Seite hab ich gar nicht gesehen, aber wenn Miley da wirklich gut gespielt hat, besteht ja vielleicht noch etwas Hoffnung für Wake.

    AntwortenLöschen
  7. @Chrisu: Das steht schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste, als ich es dann in der Buchhandlung gesehen habe, konnte ich mich einfach nicht zurückhalten :)

    @Fani: Ich hab mir gedacht, ich wage mich einfach mal mit diesem Buch an Lynn Raven ran - die Geschichte klingt mal vielversprechend. Und ich teste gern mal für dich vor :D

    @Miss Bookiverse: Ich bin auch schon sehr gespannt darauf!
    Zu Miley Cyrus: Wenn du kannst, sie dir den Film an - sie kann schon, wenn sie nicht gerade Hannah Montana verkörpert :)

    @Jennyfer: Ich hab ja nur Gutes darüber gehört - deswegen will ich es auch unbedingt lesen.
    Lustigerweise wusste ich gar nicht, dass "Legend of the Seeker" auf dem Buch basiert, als ich es gekauft habe - das habe ich erst gesehen, als ich nachgeschaut habe, wie viele Bücher es da gibt :) Von der Serie hab ich nur zwei halbe Folgen gesehen und fand sie furchtbar schlecht, aber ich setze größere Hoffnungen in das Buch.

    @Saskia: Dann bin ich gespannt auf deine Rezension.
    So kam mir die Serie auch vor - zumindest, was ich davon gesehen habe^^ Ich bin sicher, dass die Bücher besser sind - sonst wären sie ja nicht so bekannt, oder? +hoff+
    "Atem der Nacht" war auch lange auf meiner Liste...

    AntwortenLöschen
  8. Die dürfte auch bald kommen. Eigentlich plane ich, das Buch heute fertig zu bekommen xD
    Mir war es nie so aufgefallen, bis mein Bruder es mal erwähnte :') Also ... so an sich war die Serie ja auch interessant. Wenn ein Prinzip eben funktioniert ... Tja! Aber das ist auch meine Hoffnung. Zumal viele Fans der Bücher sich sehr über die TV-Serie aufregen? Anders sind sie wohl definitiv.

    AntwortenLöschen