Mittwoch, 30. Juni 2010

[Monatsstatistik] Juni 2010

Gelesen: 11 Bücher
30.06.2010 Captive Bride - Johanna Lindsey
28.06.2010 Kiss of Death - Rachel Caine
27.06.2010 Wake - Lisa McMann
25.06.2010 Nightwalker - Jocelynn Drake
20.06.2010 Die geheime Sammlung - Polly Shulman
18.06.2010 Die Magier von Montparnasse - Oliver Plaschka
16.06.2010 Natura Morta - Josef Winkler
13.06.2010 Richard II - Shakespeare
09.06.2010 Die Klavierspielerin - Elfriede Jelinek
07.06.2010 Eona, Drachentochter - Alison Goodman
01.06.2010 Der dunkle Wächter - Carlos Ruiz Zafón

Neuzugänge: 17 Bücher
davon Rezensionsexemplare:
Becca Fitzpatrick, Engel der Nacht (Page & Turner)
Krystyna Kuhn, Das Tal: Das Spiel (Arena)
Gerd Ruebenstrunk, Arthur und die vergessenen Bücher (ars Edition)
Lynn Raven, Der Kuss des Kjer (cbt)
Charlaine Harris, Vampirgeflüster (dtv)

Highlight im Juni:

Fazit:
Trotz Semesterende und damit einhergehender Prüfungen habe ich mehr gelesen als erwartet. Das liegt aber vor allem an den letzten Tagen, in denen ich neben The Book Thief gleich drei weitere Bücher gelesen habe (näheres dazu in der Rezension zu The Book Thief).
Die Statistik kann sich also definitiv sehen lassen mit vier Büchern (okay, eins davon ist ein Drama) auf englisch und fünf abgearbeiteten Rezensionsexemplaren. Absolutes Highlight unter all den Büchern war für mich Eona, Drachentochter, das mich richtiggehend überrascht hat - dicht gefolgt von Wake.
Hoffen wir auf kommende erfolgreiche Lesemonate.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen