Donnerstag, 17. Juni 2010

Fred Astaire in Smooth Criminal & Die verrückte Maggie

Gerade entdeckt und für genial befunden. Fred Astaire - eine Ikone in und nach seiner Zeit. Ich oute mich gerne als Fan. Interessant finde ich, dass Frederik Austerlitz - Astaires bürgerlicher Name - österreichisch-deutscher Abstammung ist. Hach, da kann man ja noch vom eigenen Glück träumen (nicht, dass ich singen, tanzen oder sonst etwas in der Richtung besonders gut könnte).
Besonders gerne habe ich den Film "Ein süßer Fratz" in dem Fred Astaire sich in die junge Audrey Hepburn verliebt - schön! Und so richtig altes Musical.





****

Maggie Stiefvater, bekannt als Autorin der Bücher Shiver, Lament und Ballad - ist außerdem dafür bekannt, ein wenig durchgeknallt zu sein. Das beweist die Gute auch bei dem Begrüßungstext zu ihrem Blog, ich zitiere:
I am Maggie Stiefvater. I write YA novels about wolves and kissing (the NYT Bestseller SHIVER and the other Wolves of Mercy Falls books) and about homicidal faeries (LAMENT and the Books of Faerie). [...]

This blog chronicles my struggles in writing and becoming Queen of America.[...]
Wenn das mal nicht was ist... ich glaub, die Queen von America wird sie locker - mit solchen Aussagen :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen