Dienstag, 11. Mai 2010

Tag 2: Ein Buch, das du als nächstes liest/ lesen willst

Das ist gar nicht so leicht zu beantworten. Nachdem ich jetzt "Dance with the Devil" beendet habe, geht es natürlich bei "Grim" weiter (dann stimmt auch die Ich lese gerade... Anzeige wieder...). Zur Auswahl habe ich einiges, wie alle wissen werden, die mal einen Blick auf meinen SuB geworfen haben. Aber natürlich gibt es da einiges, das mich im Moment eher anspricht als anderes. Wie es der Zufall so will, haben mich heute wieder Rezensionsexemplare erreicht. Und: Ich bin gerade eher auf einem Belletristik-/ Liebesroman-Trip (weswegen Grim gerade nicht so viel Spaß macht, wie es könnte).
Gut, dass eines der Rezensionsexemplare "Mit dir an meiner Seite" von Nicholas Sparks ist, ich denke, das könnte es dann werden.
Allerdings möchte ich auch schon seit einer Weile endlich den dritten Band der Cassie-Palmer Reihe von Karen Chance, "Für immer untot", lesen - was allerdings wieder in die Kategorie Fantasy fällt. Im Grund weiß ich nicht, worauf ich später Lust haben werde... Fest steht: Nebenbei wird immer wieder an "The Jew of Malta" gelesen, das muss bis Montag gelesen sein.
Hach, das ist schwer!


Kommentare:

  1. Ich find das Cover schön. :D
    Hab das Buch auch schön öfter in der hand gehabt ... mal sehen was deine Rezi dann so spricht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt es auch ganz gut. Den einen oder anderen Sparks hab ich ja schon gelesen (drei gesamt, glaub ich: Zeit im Wind, Das Schweigen des Glücks und Das Lächeln der Sterne) und immer heulen müssen - aber sie haben mir auch gut gefallen.

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir stimmt auch meist die "Ich lese gerade" Anzeige nicht, darum sieht man da auch immer drei Bücher, statt nur eines, weil ich oft so furchtbar unentschlossen bin *gg*
    Aber wenn Dir so gar nicht nach einem bestimmten Genre ist, dann lies lieber etwas anderes #Grim
    Ich habe seit geraumer Zeit Teil 4 von Karen Chance da und hoffe, dass ich das als nächstes lesen kann/ mag. Die neue Serie von ihr will ich unter keinen Umständen verpassen!
    Aber irgendwie ist mir momentan eher nach richtig extremen romantischem Kitsch. *seufz*
    Sparks habe ich - um mal zum Thema zu kommen - noch nie gelesen, nehme es mir aber immer wieder vor.

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir stimmt die zumeist schon xD Und jetzt auch wieder...nachdem ich mich jetzt ein bisschen reingelesen habe, ist es nicht so schlimm mit Grim :)
    Ich hab den 4. Teil von Cassie Palmer auch schon da stehen - deswegen muss ich ja noch den dritten lesen xD Wenigstens ist das dann abgeschlossen. Eine Freundin, die schon alle vier Teile gelesen hat, meinte, sie stört nur, dass Cassie sich nie wirklich weiterentwickelt und im 4. Teil immer noch als Dummchen dargestellt wird - mal sehen :)

    Sparks solltest du mal lesen - da sind Tränen garantiert. Für "Zeit im Wind" bin ich bis 6 Uhr früh wach geblieben. Ich hatte erst um 11 oder so angefangen zu lesen und konnte es dann nicht mehr aus der Hand legen :-o (den Film hab ich auch zu Hause - Nur mit dir)

    AntwortenLöschen
  5. "Mit dir an meiner Seite" steht momentan noch auf meiner Wunschliste. Aber da der Film so klasse war, wird es wohl nicht lange dauern bis es auf meinem SuB liegt :D
    Ich bin gespannt wie es dir gefällt :)

    AntwortenLöschen
  6. den film ''mit dir an meiner seite'' hab ich ja schon gesehen & fand ihn klasse was ich selbst nicht gedacht haette weil ich eig. nicht auf so einen kitsch stehe. aber es hat wirklich ein trauriges schönes ende ..
    will mir auch das buch davon holen da viele meinen das es noch besser als der film sei. mal sehen ?! :)

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefiel das Buch besser ^^ - Hier der Link zur Rezension: http://blattgold-lesen.blogspot.com/2010/05/rezension-nicholas-sparks-mit-dir.html

    AntwortenLöschen