Mittwoch, 19. Mai 2010

Tag 10: Ein Buch von deinem Lieblingsautoren/diener Lieblingsautorin

Gut, das ist ja an sich keine schwere Aufgabe. Das einzige Problem: Ich hab nicht nur eine Lieblingsautorin oder -autor. Deswegen von dreien meiner Lieblingsautoren drei Bücher vorstellen:

1. Kelley Armstrong
Da ich von ihr ja schon so oft die Darkest-Powers-Reihe vorgestellt habe, kommt jetzt ein Buch aus der Women of the Otherworld-Reihe.

Die Nacht der Wölfin









2. Anne Bishop
schreibt geniale Dark-Fantasy. Die schwarzen Juwelen ist ihre bekannteste Reihe. Sie besteht aus drei Hauptbüchern (Dunkelheit, Dämmerung, Schatten), einem Band mit Zwischengeschichten (Zwielicht), einer Band mit einer Geschichte in der selben Welt (Finsternis), eine Geschichte in der Zeit nach der Haupttrilogie (Nacht) und einer zweiten Trilogie.
Der erste Teil dieser zweiten Trilogie heißt Blutskönigin.






3. Rachel Caine
weil ich sie zu selten erwähne... den meisten werden wohl die Morganville-Romane geläufig sein. Mir persönlich gefällt allerdings ihre Weather-Warden-Reihe noch viel, viel besser.

Thin Air ist davon wohl mein liebstes Buch, ich weiß auch nicht so ganz genau warum, aber es hat mich einfach sehr fasziniert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen