Samstag, 15. Mai 2010

Layout überarbeitet

So, heute hat es mich gepackt. Wie den meisten auffallen wird, hat sich hier Layout-technisch einiges getan. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Endlich gibt es auch schnelle Links zu Rss-Feeds und einen Kontakt-Button, mit dessen Hilfe ihr mir Mails schreiben könnte, sollte sich das mal als nötig erweisen.
Weiters gibt es in der linken Leiste ein Comment-Update, die verschiedenen Seiten des Blogs sind auch jetzt links angesiedelt.
Und der Header ist ein neuer!

Wie gefällt es euch?

PS: Wenn jemand so lieb ist, könnte er mir einen Screenshot machen? Es haben ja einige Leute berichtet, dass sie weiße Balken an den Seiten haben - das würd ich mir gern ansehen.

Kommentare:

  1. Gefällt mir gut, hab ich heut eh schon mal gesagt. Obwohl, wie ich sehe, sich inzwischen schon wieder was verändert hat. Der Header war heut nachmittag noch der alte...
    Ach, ich bastel noch immer an meinem herum, aber ich fürchte das wird nicht so toll wie deines :-(

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt dein neues Outfit sehr gut! Besonders die Tatsache, dass es nun 3 Spalten gibt ist toll - macht es für mich Verfolger auch übersichtlicher! :D

    Oh und das Zitat in deinem Header ist toll - kommt mir bekannt vor, aber ich habe keine Ahnung, woher xD

    AntwortenLöschen
  3. Danke euch dreien :)

    @evi: Ich bin mir sicher, das wird schon noch! Geduld ist gefragt.

    @Aiyana: Das Zitat ist aus dem Couplet von Shakespeares Sonnet Nr. 18.
    Zwei Spalten waren mir eindeutig zu wenig, so kann ich jetzt das wichtigste ganz zuoberst haben :D

    AntwortenLöschen
  4. Sonett 18, natürlich +hust+

    AntwortenLöschen
  5. Superschönes Design! Nur bei meinem breiten Bildschirm habe ich rechts und links nun weiße Balken.

    AntwortenLöschen
  6. Hm, ich nicht... hat sonst noch wer das Problem?

    AntwortenLöschen
  7. stimmt, die balken hab ich auch .... find ich aber nich schlimm!

    AntwortenLöschen
  8. Hey, das ist wirklich super geworden, gefällt mir richtig gut =) Das mit den Balken hab ich zwar auch, stört aber nicht weiter ;) Und wenn es jemanden sehr stört, braucht er ja nur das Browserfenster kleiner zu machen *ggg*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  9. Also ich muss ehrlich sagen dass mir das alte Layout besser gefallen hat xD Ich bevorzuge auch Layouts wo der Content in der Mitte ist, aber irgendwie fand ich dein voriges schöner.
    Sieht aber trotzdem nicht schlecht aus ^^

    AntwortenLöschen
  10. Wie groß sind eure Bildschirme? xDD
    Gut, wenn's nicht stört, dann werd ich es lassen - es ist für mich schwer etwas zu überarbeiten, das ich nicht sehen kann...

    @Marco: Da du die Minderheit bist, werd ich dich einfach übergehen, okay? xD Gemeint: Ich lass das Layout jetzt wie es ist, weil die meisten und ich es so mögen :D

    AntwortenLöschen
  11. Ach, könnte mir jemand zufällig einen Screenshot machen, damit ich mir das mal ansehen kann? (die weißen Balken)

    AntwortenLöschen
  12. Wäre ja auch zu schön, wenn die Minderheit mal gewinnen würde xDD

    AntwortenLöschen
  13. Stimmt.


    Ist es jetzt mit den weißen Balken besser? Ich hab das Bild etwas breiter gemacht.

    AntwortenLöschen
  14. Finde das neue Layout klasse. Hatte einen kurzen "OMG, was ist da passiert"-Effekt auf mich XDDD

    AntwortenLöschen
  15. Da kehrt man dir mal für 1 1/2 Tage den Rücken zu und wenn man wieder da ist ist alles anders - tzz xDD

    Aber ich finds klasse! :D Richtig schön geworden und mit der zusätzlichen Spalte auf jeden Fall übersichtlicher! :) Die weißen Balken hab ich übrigens nicht - mein Bildschirm ist jetzt aber auch nicht so groß ^^

    AntwortenLöschen
  16. @Conny: Wenn es dir gefällt, passt's

    @Fani: Die Balken sollten jetzt auch nicht mehr zu sehen sein - ich hab das Hintergrund-Bild größer gemacht. Ich warte noch auf weiteres Feedback xD

    Jaja, muss ich doch ausnutzen, wenn du weg bist xD

    AntwortenLöschen
  17. Die weißen Balken sind kleiner geworden, aber immer noch da. Noch wein wenig breiter und es ist perfekt!

    AntwortenLöschen
  18. Wie groß ist denn dein Bildschirm? (Zoll)
    Wenn ich nämlich das Bild noch viel breiter mache, hab ich bald fast nix mehr auf meinem Bildschirm und das Bild wird zu pixelig. Also, wenn es nur noch um 20px -50px geht, dann kann ich es machen, bei mehr wird's kritisch ...

    AntwortenLöschen
  19. Hab jetzt um 50px erweitert. Ich hatte vorher 100 mehr, aber das sah ganz furchtbar aus - da hat sich der Mittelteil hässlich zusammengeschoben.
    Ich nehm mal an, dass das ausreichen müsste für den durchschnittlich großen Bildschirm. (Solange ich es nicht sehen kann, ist es, wie gesagt, schwer zu verbessern)

    AntwortenLöschen
  20. Ich weiß gar nicht, wieviel Zoll ich habe! XD Aber egal! So schlimm sah das echt nicht aus!!! Jetzt ist was ganz anderes passiert... Also rechts sieht man nun das erste Stück der linken Seite und dazwischen ist ein ganz schmaler weißer Balken. Links genauso nur mit dem ersten Stück der rechten Seite. Aber irgendwie sieht das ganz schön so aus! Es fällt jedenfalls nicht auf und macht irgendwie was her! ^^

    AntwortenLöschen
  21. Sehr schön, ich hab jetzt eingestellt, dass der Hintergrund sich wiederholt (und mir das mal am monströsen Bildschirm meines Vaters angeschaut). Gefiel mir auch besser als die weiße Stelle. Ich denke, ich hake das Thema dann mal ab.

    AntwortenLöschen