Montag, 19. April 2010

Infos und so

Nur um alle am Laufenden zu halten:

+ Zum einen gibt es jetzt eine genauere Beschreibung zu meinem Punktesystem. Und diese lautet wie folgt:
Ein Wort zu diesem System: Punktevergabe ist nicht leicht und vor allem ist sie immer subjektiv. Die Punkteanzahl, die ich einem Buch gebe allein kann nicht auf meine ganze Meinung schließen lassen. So gebe ich auch 4 Punkte, wenn das Buch im Vergleich zu anderen Büchern, denen ich die gleiche Punktanzahl gegeben habe, nicht mithalten kann, sofern besagtes Buch hält, was es verspricht. So lässt sich aus einem klassischen Liebesroman nicht eine Geschichte zaubern, die einem das gesamte Weltbild verändert - sondern es ist eben eine Geschichte, in der es um Liebe geht. Und in dieser Kategorie gibt es auch bessere und schlechtere Romane.
So viel ist also zu beachten, um kein falsches Bild zu bekommen.

+ Weiters habe ich meine SuB-Seite upgedated (denglish, sag ich nur!). Da ist jetzt mein Stapel aktuell und außerdem habe ich eine Liste mit rezensierten Büchern angelegt. Die führen mit direktem Link zur jeweiligen Rezension.

+ Zuletzt habe ich noch eine Wunschliste angelegt. Für Interessierte und Freunde, die nicht wissen, was sie mir zu gewissen Anlässen schenken sollen... (Dass mir Bücher gefallen, weiß jeder, nur haben alle Angst, ich könnte das Buch schon haben - nicht gerade unberechtigt...)

+ Falls es noch nicht bemerkt wurde, in der Kolumne rechts gibt es auch einen Teil, an dem Labels zu finden sind. Wer also gern nach Kategorien stöbert...

+ Der Vollständigkeit halber erwähne ich auch hier nochmals das E-Mail-Abonnement. Zu finden in der rechten Kolumne des Blogs.

Ich denke, das ist es so weit mit den Neuerungen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen