Freitag, 5. März 2010

[Tipp] Behemoth erscheint Oktober 2010; Die Templerin Band 5

Es gibt News zu Scott Westerfelds neuer Trilogie: nicht nur erscheint Leviathan im August als Taschenbuch, nein! Im Oktober dürfen wir den zweiten Teil, Behemoth, erwarten.
Und so begeistert wie ich von Leviathan war, freu ich mich natürlich schon unheimlich auf Teil zwei - nicht nur, dass die Geschichte einfach genial ist, die Bilder von Keith Thompson haben mich begeistert.

Wer noch nicht vertraut mit Leviathan ist, der sollte das schnell ändern! (Sofern interessiert an Steampunk, Geschichte und erstem Weltkrieg, und Sci-Fi, die sich auch für Leute eignet, die Sci-Fi nicht so mögen.)

Beispiel für eine der Zeichnungen:
Trailer:


Und: Ich habe ja beinahe gekreischt (naja, vielleicht hab ich auch gekreischt) als ich folgendes auf http://www.rebecca-hohlbein.de/ gelesen habe:

DIE ABENTEUER DER TEMPLERIN GEHEN WEITER
Der fünfte Band der Templerin ist fertig! Details darüber - und über den genauen Erscheinungstermin - verraten wir im Frühjahr 2010.


Ich bin ja mehr als nur verliebt in die Bücher...und auf Teil 5 warte ich nun doch schon eine ganze Weile - so ganz sicher, ob und wann der rauskommt war man sich ja nicht. Doch Hohlbein-Templerin-Fans können getrost aufatmen: Robin kehrt zurück ♥

Kommentare:

  1. Ach und ich hab noch nicht mal Leviathan gelesen! Hoffentlich kann ich das bald nachholen, und sonst les ich eben beide zusammen. ^^

    AntwortenLöschen
  2. Na, wenn du erst im Oktober dazukommst, dann kannst du wenigstens beides auf einmal lesen :D

    AntwortenLöschen