Dienstag, 2. März 2010

Neuzugang

Ich war heute einkaufen - und das geht natürlich nicht, ohne in eine Buchhandlung zu gehen! Und eine Bücherhandlung darf man fast gar nicht ohne Buch wieder verlassen...

1. Rick Riordan - Percy Jackson & The Olympians Boxed Set
The Lightning Thief: Percy Jackson is about to be kicked out of boarding school...again. And that's the least of his troubles. Lately, mythological monsters and the gods of Mount Olympus seem to be walking straight out of the pages of Percy's Greek mythology textbook and into his life. And wordse, he's angered a few of them. Zeus's master lightning bolt has been stolen, and Percy is the prime suspect.
Now Percy and his friends have just ten days to find and return Zeus's stolen property and bring peace to a warring Mount Olympus. But to succeed on his quest, Percy will have to do more than catch the true thief: he must come to terms with the father who abandoned him; solve the riddle of the Oracle, which warns him of betrayal by a friend; and unravel a treachery more powerful than the gods themselves.


2. Susanne Goga - Das Leonardo-Papier
Wenn ein einzelnes Blatt Papier den Tod bedeuten kann
England 1821: Georgina Fielding ist im besten heiratsfähigen Alter, interessiert sich aber mehr für Geologie als für potentielle Ehemänner. Als sie eine wertvolle Fossiliensammlung und ein rätselhaftes Notizbuch erbt, ist ihre Neugierde geweckt. Mithilfe des Reiseschriftstellers Justus von Arnau begibt sie sich auf die Spurensuche. Rätsel gibt ihnen insbesondere ein einzelnes Blatt Papier auf. Das kostbare Pergament scheint aus einem Buch herausgetrennt worden zu sein - und es hat einen brisanten Inhalt...



3. diverse Kochbücher, über die ich mich genauer in der Experimentalküche auslassen werde!


Außerdem wanderten zur Kassa noch zwei hübsche Lesezeichen... (gesehen und gekauft bei Thalia, Mariahilferstraße, 1060 Wien)

Kommentare:

  1. Hach, Percy Jackson :'D
    Darf ich fragen, wie viel das gute Stück gekostet hat?

    AntwortenLöschen
  2. Also, die englisch Box mit 3 Büchern: 15€ ca. So viel wie eines auf deutsch...deswegen :D
    Auf das freu ich mich schon. Ich hab schon mal reingelesen, mir den Film angesehen (der war echt dumm...nur die Bilder waren schön) und bin halt neugierig.

    AntwortenLöschen
  3. O______O
    Direkt ein Angebot im Laden? Dann muss ich mich glatt mal umhorchen, ob es das hier in der Nähe auch irgendwie gibt x'D
    Echt? Jetzt hab ich positives und negatives Feedback zum Film ... mal sehen xD

    AntwortenLöschen
  4. Naja, ich hab's mir dorthin liefern lassen xD

    Naja...also, wenn man ihn nicht anschaut, dann hat man einen wirklich schlechten Plot und das furchtbarste Ende der Filmgeschichte verpasst... +hust+
    Aber die Bilder waren wirklich traumhaft...das mit Wasser usw war genial dargestellt. Nur der, der das Script geschrieben hat, gehört eigentlich eingesperrt...

    AntwortenLöschen
  5. Hm. Bei Thalia.de find ich es nur für 67€ x'D
    Die wollen mich austricksen oô

    -lach-
    Na, wenn es so schlecht ist, hat man dann doch wirklich was verpasst!
    Aber wenn man den Film optisch genießen kann ... sei's verziehen (':

    AntwortenLöschen
  6. http://www.amazon.de/Percy-Jackson-Olympians-Boxed-Set/dp/1423113497/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1267560768&sr=8-1
    Hier ist es jedenfalls mal auf Amazon.
    Frag bei Thalia einfach mal in der Abteilung nach - die müssen es da ja wissen^^ Also bei Thalia.at kann ich es jetzt auch nicht mehr finden - wirklich seltsam O.o

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab morgen zwei Freistunden, da radel ich einfach mal hin und bestehe zur Not auf einen VIP-Status, da ich doch Stammkundin bin und sie sogar meinen Namen kennen :'O

    AntwortenLöschen
  8. Mach das :D Alle Macht den notorischen Buchkäufern +hehe+
    Du kannst dir gern den Schirm ausborgen, wenn du schneller hinwillst xD

    AntwortenLöschen
  9. hach ja, wenn ich nen Tipp geben darf, falls man sich lange geduldet gibts auch Ende September eine Fünf-Bücherbox....aber ich werds so lange wahrscheinlich nicht aushalten XD
    Das Leonardo-Papier klingt natürlich auch sehr interessant, bin da dann schon auf deine Rezension gespannt.
    Und Ach ja, die Lesezeichen *zwinker* XDDD

    AntwortenLöschen
  10. Lesezeichen sind schon im Dauereinsatz :D

    AntwortenLöschen