Montag, 8. März 2010

Neuzugänge der Woche

Heute haben mich Zuhause schon zwei Packerl erwartet:
Und zwar von dtv und von Script 5

Laura Gallego García - Die Kaiserin des blauen Lichts (dtv premium)
Bipa und Aer leben wie viele andere Familien in den Höhlen. Draußen herrscht immer Winter, es ist neblig, kalt und ungemütlich. Nur hinter den Eisbergen, heißt es, im Ätherischen Reich, hat die Unwirtlichkeit ein Ende. Dort gibt es kein Leiden, Hunger und Durst existieren nicht. Bipa glaubt diesen Geschichten nicht. Doch Aer hat sich schon auf den Weg gemacht und Bipa beschließt, ihm zu folgen.

Zu einer Leseprobe



Bettina Belitz - Splitterherz (Script 5)
Es gibt genau einen Grund, warum Elisabeth Sturm nicht mit fliegenden Fahnen vom platten Land zurück nach Köln geht, und dieser Grund heißt Colin. Der arrogante, unnahbare, aber leider auch äußerst faszinierende Colin gibt Ellie ein Rätsel nach dem anderen auf, und obwohl sie sich mit aller Macht dagegen wehrt, kann sie sich seiner Ausstrahlung nicht entziehen.
Bald muss Ellie einsehen, dass Colin viel mehr mit ihrer Familie verbindet, als sie sich je vorstellen könnte. Ihr Vater Leo verbirgt ein Geheimnis, das ihn und Colin zu erbitterten Gegnern macht – und das Ellie in tödliche Gefahr bringt. Dass sie mit ihren seltsamen nächtlichen Träumen den Schlüssel zu dem Rätsel in der Hand hält, begreift Ellie erst, als ihre Gefühle für Colin alles zu zerstören drohen, was sie liebt.

Vielen Dank an die beiden Verlage!


Ich erwarte noch von einer Bestellung zwei weitere Bücher... die dürften auch nicht mehr lange auf sich warten lassen! :)

Kommentare:

  1. Das erste Buch sieht wunderschön aus und klingt vom Inhalt her auch so. Ist das eine Art Steinzeit-Roman? Oder Alternativ-Fantasy-Welt?
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Deine Rezi! Könnte nicht nur spannend, sondern auch sehr emotional werden ...

    AntwortenLöschen
  2. So weit ich das bisher beurteilen kann, würde ich Fantasy-Welt sagen :)
    Das sollte ich dann auch recht flott durchgelesen haben - besonders dick ist es nicht :D
    Allerdings werd ich mich vorher wahrscheinlich "Alice und ich" widmen - mal sehen!

    AntwortenLöschen