Sonntag, 28. Februar 2010

[Vorsatz] SuB-Abbau

Ein Vorsatz ist ja immer so eine Sache... meiner ist tatsächlich immer wieder vordergründig in meinen Gedanken gewesen, denn: Ich möchte endlich mal wieder meinen SuB minimieren. Klingt vielleicht einfach - ich muss ja schließlich nur die Bücher lesen - ist es aber ganz und gar nicht! Jedenfalls nicht für mich und ich kenne auch die/ den eine/einen oder andere/anderen, die/ der (blödes Gendern!) das genauso sehen. Nämlich: auf jedes gelesene Buch kommen im Schnitt zwei neue. Ich kann mich einfach nicht zurückhalten, wenn ich Bücher sehe, die mich interessieren - die müssen dann her! Außerdem ist das Studium da auch richtig gemein. Mit Deutsch und Englisch hat man nun mal auch viel Lektüre, die gelesen werden möchte, um die Vorlesungen (und deren Prüfungen) zu bestehen.

ABER: Vorsatz für 2010 ist, meinen SuB auf 10 Bücher zu dezimieren.
Ich bekomm schon Angstzustände, wenn ich daran denke, was da auf mich zukommt :-o

Wünscht mir Glück! (und Erfolg)

Kommentare:

  1. Auf 10 Bücher runter?? Da hast du dir was vorgenommen! Ich drück dir alle Daumen, dass es klappt! :)
    Ich hab meinen SuB erst vor ein paar Tagen ausgemistet, das hilft auch ungemein xD

    AntwortenLöschen
  2. Ausgemistet?

    Ich hoff auch sehr, dass es klappt xDD

    AntwortenLöschen